Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Minolta-QMS Pagepro 1100 L vs MS Vista

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: niskha

niskha (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2007, aktualisiert 04.01.2008, 11051 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen
bin neu hier.
Hat bzgl Installation,Konfiguration (Vista-Pagepro 1100 ) jemand schon Erfahrung. Also bei XP wars nicht ganz einfach, den zum Drucken zu bringen. Hatte es dann doch hingebracht.
Aber jetzt beim Vista (Medion 8828) zuerst mal ein Paralell auf USB-Kabel an mein vorhandenes Druckerkabel angesteckt,weil am 8828 kein passender Anschluß vorhanden war, nur USB, .......naja wäre zu schön gewesen. Drucken tut er nicht. Bei Minolta war ich auch schon, auch schon gegoogelt.Fällt euch noch was ein?
Ich denke, den Mino zum Laufen zu bringen ist fast schon wie ne 6 im Lotto.

Gruß und Danke
AR
Mitglied: Pommesmonster
04.01.2008 um 15:33 Uhr
Hallo,
wenn einer diesen Spitzendrucker unte Vista zum Laufen bringst, sags bitte weiter. Das versuchen wahrscheinlich alle, die dieses niedliche Teil haben. Minolta wird alles daran setzten, dass der Drucker nicht unter Vista läuft, da er ewig hält, wenig Toner verbraucht und sich dann auch noch mit Billigtoner nachfüllen lässt. Damit lässt sich kein Geld verdienen.
Irgendein Vista Treiber wird schon funktionieren, nur welcher?

Wenn jemand einen gefunden hat, bitte Info.

Pommes
Bitte warten ..
Mitglied: Supermausi
30.05.2009 um 04:02 Uhr
Hallo Strategen,

den Page pro 1100 unter Windows Vista zum laufen zu bringen ist ganz einfach und funktioniert wie unter Windows XP:

Ihr geht bei Vista unter Drucker und dann unter \"Drucker hinzufügen\"

dann wählt ihr \"Einen lokalen Drucker hinzufügen\"
dann wählt ihr \"Einen vorhandenen Anschluss verwenden\" (LPT1 reicht, diese Option ist voreingestellt)
dann auf \"Weiter\"
Es öffnet sich das Fenster: \"Drucker hinzufügen\"
dort wählt ihr bei Hersteller: \"Minolta-QMS
und bei Drucker wählt ihr Minolta-QMS Pagepro 1100 (PCL)
dann kommt ein Fenster: \"Welche Treiberversion möchten Sie verwenden?\"
Ihr wählt dann: \"Den momentan installierten Treiber\"
dann nochmals auf \"Weiter\"
und auf \"Fertigstellen\"

Der Drucker ist dann mit samt dem Vista-Treiber installiert und hinzugefügt

Drucker muss dann noch per USB-Konverter angeschlossen werden. Die Hardwareerkennung beim Anschluss des Druckers ignoriert ihr einfach und geht auf \"Abrechen\"

Unter START - Drucker geht ihr dann auf den hinzugefügten Drucker mit der rechten Maustaste (Kontextmenü) und wählt
\"Eigenschaften\" hier wählt ihr oben den Reiter \"Anschlüsse\" aus
dort ist zwar LPT 1 voreingestellt, ihr wählt dort aber

\"USB Virtueller Drucker\" aus, dahinter steht der Name \"Minolta QMS pagepro 1100 und bestätig mit \"ok\" dann funktioniert das Drucken und nur dann wenn dieser USB-Anschluss ausgewählt ist, sonst nicht.

Jetzt könnt ihr den Pagepro 1100 problemlos unter Vista wieder verwenden und wie in alten Zeiten drucken.

Über die Hotline wurde mir gesagt dass es keine Lösung mehr gibt, weil Minolta keinen Treiber unter Vista mehr für den pagepro 1100 anbietet, stimmt zwar, aber ich gehe von den Fakten aus:

Unter Windows-Vista ist der Treiber nämlich nicht umsonst vorinstalliert und daher voll einsatzfähig und das beste: er funktioniert einwandfrei.

Ist das nicht ein 6er im Lotto???
Und sucht bloß keine Treiber mehr für den Pagepro 1100, die gibt es nämlich nur unter Windows Vista vorinstalliert.
Hoffe bloß dass es die Toner noch ein weilchen gibt!

Gruß
Supermausi
Bitte warten ..
Mitglied: nicknicker
29.11.2009 um 15:18 Uhr
Hallo Freunde,

mich plagt das selbe Problem. Gerne moechte ich den Drucker allerdings unter WIndows 7 zum Lauifen bringen und weigere mich einen neuen zu kaufen
Ich denke wenn er unter Vista laeuft sollte er es auch unter 7.
Bis zu diesem Punkt bin ich auch gekommen:
Unter START - Drucker geht ihr dann auf den hinzugefügten Drucker mit der rechten Maustaste (Kontextmenü) und wählt
\"Eigenschaften\" hier wählt ihr oben den Reiter \"Anschlüsse\" aus
dort ist zwar LPT 1 voreingestellt, ihr wählt dort aber

\"USB Virtueller Drucker\" aus, dahinter steht der Name \"Minolta QMS pagepro 1100 und bestätig mit \"ok\" dann funktioniert das Drucken und nur dann wenn dieser USB-Anschluss ausgewählt ist, sonst nicht
Leider fehlt bei mir jetzt dieser USB Virtueller Drucker. weiss jemand Rat?
Danke im Voraus und Gruss aus Koeln
David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
MS Share Point vs. Jobrouter (3)

Frage von Jan1986 zum Thema Microsoft ...

Drucker und Scanner
Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange Datenverlust RetentionAgent (2)

Frage von amarsin zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
MS Exchange 2013 KillBit Fehler (2)

Frage von amarsin zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...