Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mint 8 und Kubuntu 9.10 spinnen bei Installation

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: DauJoe

DauJoe (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2010, aktualisiert 11:13 Uhr, 3719 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe mir nun das 3. Mal von verschiedenen Anbietern (chip, pcwelt und die jeweilige originalseite) die iso's für Mint 8 und Kubuntu 9.10 runtergeladen.

Jetzt das Problem:


Bei Mint 8:

Ich habe sie gebrannt und wenn ich sie booten will, lädt Mint brav. Aber wenn dann eigentlich wie ich es bei Ubuntu gewohnt bin, der Installationsassistent kommen sollte, erscheint nur ein Einlogge-Fenster, sprich er frägt mich nach einem Benutzernamen und nach einem Passwort, aber ich will es doch nur installieren?!


Bei Kubuntu 9.10:

Eigentlich genauso wie bei Mint 8, nur wenn ich auf "Kubuntu installieren" klicke, kommt nach einiger Zeit ein Fehler, dass die Datei irgendwie beschädigt ist und wenn ich auf "Kubuntu ausprobieren" klicke, frägt er wie bei Mint 8 nach einem Benutzernamen und nach einem Passwort...


Es liegt nicht am Brennen, ich hab es auch versucht, das ganze virtuell zu installieren und direkt die iso eingebunden, es kommen genau die selben Fehler...


Weis da jemand weiter???

lg
Goalgetter
Mitglied: masterG
09.01.2010 um 12:49 Uhr
Hey Goalgetter,
Das spricht eher dafür, dass die checksum nicht stimmt. Lad dir einfachmal das normale Ubuntu runter, nachträglich kannst du das KDE Interface noch installieren.

http://www.ubuntu.com/getubuntu/download

Wenn du dann KDE installieren willst:
01.
sudo apt-get install kubuntu-desktop
Gruß
masterG
Bitte warten ..
Mitglied: DauJoe
09.01.2010 um 13:32 Uhr
Hallo masterG,

danke für deine schnelle Antwort. Das ist ja schonmal eine schöne Lösung für Kubuntu, kann ich das so auch für Mint machen?

lg
Goalgetter
Bitte warten ..
Mitglied: DauJoe
09.01.2010 um 17:15 Uhr
keiner ne idee?

ich meine es muss ja wohl möglich sein, dieses Linux Mint zu installieren, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
10.01.2010 um 14:10 Uhr
Bei Mint kenn ich mich leider nicht so genau aus. Aber dieser Fehler schreit gerade dazu, dass es ein checksum fehler ist(evtl. zu schnell gebrannt).
Bitte warten ..
Mitglied: DauJoe
10.01.2010 um 18:10 Uhr
okay, ich hab jetzt bei Mint einfach die LinuxMint-8-Universal Edition runtergeladen, die funktioniert...

thx masterG^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...