pixelflat

Miranda: Jabber / MSN

Hallo,
ich hab ein Problem mit Miranda - oder besser gesagt mit den Jabber/MSN Plugins...

Ich hab keinen hotmail account mehr, kann ich trotzdem msn bei miranda benutzen (wie ist das mit den gmx-adressen)?

Jabber funktioniert ja irgendwie mit servern und mit gmail - wie genau? ;)

Kann bei beiden keine Verbindung herstellen. Habe mich bei Jabber nirgendwo angemeldet - soweit ich das gelesen hab, brauch ich das ja nicht...

edit:
muss portforwarding dafür aktiviert sein?

Mitglied: 36831
36831 19.10.2006 um 18:29:17 Uhr
Hier:
http://login.live.com/login.srf?wa=wsignin1.0&rpsnv=10&ct=11612 ...

solltest du deine Adresse einrichten können.

Du kannst entweder eine vorhandene E-Mail-Adresse (z.B. von GMX) registrieren für Windows Live, oder dir eine @hotmail.de Adresse einrichten.

Ich kenne leider Jabber nicht, aber kann dir zumindest bei dem nicht Programm-spezifischen Teil hoffentlich weiterhelfen.

MfG,
VW
Mitglied: pixelflat
pixelflat 19.10.2006 um 18:51:32 Uhr
Hmm.. es dürfte funktioniert haben!
Danke

Das mit Jabber hätt ich gerne mal ausprobiert....