keeev

Mirc,Icq,Miranda,Trillian connecten nichtmehr

Hallo,
Ich hab 1&1 DSL 6000,eine FritzBox als Router und die entsprechenden ports sind frei, firewall is aus(xp sp2)

Alle Programme die eine Internet connection erfordern, die ich in den letzten 1-2 wochen installiert hab, verbinden nichtmehr. Programme die schon länger installiert sind hingegen schon.Aber miranda,mirc,partypoker etc. also alles was ich in den letzten tagen installiert hab kriegen keine connection mehr aufgebaut und es erscheint immer "connection timed out".firewall hab ich kein laufen (xp firewall ist auch deaktiviert),ports sind freigegeben.
Weiss leider keine Lösung mehr
MFG,
Kevin

Member: Mitchell
Mitchell Feb 11, 2006 at 13:25:31 (UTC)
Hast du denn auch die richtigen Ports in den Programmen eingetragen?

mIRC beispielsweise ist als Standart 6667. Dieser Port muss 1. am Router freigeschaltet sein und 2. muss auch der Server, auf den du zugreifst, über diesen Port erreichbar sein.

Hast du erst kürzlich SP2 installiert? Die Firewall von XP hat die unangenehme Eigenschaft, dass sie immer aktiviert bleiben will.

Sieh mal in der Diensteverwaltung bezüglich der XP Firewall nach und such nach den entsprechenden Diensten. Welche dies genau sind, kann ich jetzt nicht genau sagen, habe diese nicht. Jedenfalls besagte Dienste deaktivieren, falls noch nicht geschehen.

Mfg

Mitchell
Member: keeev
keeev Feb 11, 2006 at 14:07:17 (UTC)
Dienst beenden hat geholfen. Danke für die schnelle Hilfe
Der Dienst lief noch obwohl er im "Windows Firewall" Fenster deaktiviert war
mfg,

kevin
Member: Mitchell
Mitchell Feb 11, 2006 at 14:13:20 (UTC)
Immer merken: Bei Windows ist nichts deaktiviert, was man über eine bunte Schaltfläche abschalten kann face-big-smile

Mfg

Mitchell