wpforge

Mirkofon auf RDP weiterleiten (Win7 Pro)

Ich habe eine Windows 7 Pro Vm auf Hyper-V.
Nun würde ich gern Sprache per RDP an diese Maschine übertragen.
Folgendes habe ich getan:
Audiodienst ist aktiviert (Es kann Sound abgespielt werden remoteaudio ausgabe verfügbar)
In der Registry wurde
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp fDisableAudioCapture aus 0 gesetzt.
Die lokale Richtlinie
"Umleitung für Audioaufnahme zulassen" ist aktiviert.

Die Einstellungen in der Registry und der Richtlinie wurden zum Auschluss von Fehlinterpretationen in allen möglichen Kombinationen variiert. Nach jedem Versuch wurde das System neugestartet.

Das Mikrofon funktioniert am Client tadellos.

Das alles ändert aber nix. Ich bekomme kein Aufnahme gerät.

Hat vllt. noch jemand eine Idee?

Member: clubmaster
clubmaster Dec 31, 2016 at 12:28:03 (UTC)
Einmal googlen und siehe da:
RDP remote audio capture

Prosit Neujahr
Member: WPFORGE
WPFORGE Dec 31, 2016 at 12:30:23 (UTC)
Das hatte ich vergessen zu erwähnen;)
Ja das hab ich auch getan.
Ich habe das Mikrofon auch unter schon mit RDP zum Laufen gebracht (Das war ein Server2016 mit Remote Desktop Session Host).
Member: clubmaster
clubmaster Dec 31, 2016 at 12:34:05 (UTC)
Edit: Es ist ja eine virtuelle Machine, also dann:
https://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...

Windows 7 and 2008 R2:
Click Start > Run, type mmc, and click OK.
Add the Group Policy Object Editor snapin.
Expand Local Computer Policy.
Expand Computer Configuration.
Expand Administrative Templates.
Expand Windows Components.
Expand Remote Desktop Services.
Expand Remote Desktop Session Host.
In Device and Resource redirection, enable Allow Audio and Video Playback Redirection.
Restart the virtual machine.
Member: WPFORGE
WPFORGE Dec 31, 2016 at 12:38:44 (UTC)
Auch wenn DAS eher für die Audiowiedergabe ist... auch das bringt keinen Erfolg.
Mitglied: 131381
131381 Dec 31, 2016 updated at 13:12:36 (UTC)
Irgendwie ist bei dir bei diesem Thema der Wurm drin face-smile
Hier geht das ohne jegliche deiner oben geschilderten Anpassungen von selbst.
Schau ins Eventlog.

Gruß , und rutscht nicht auf der Banane ins neue Jahr.
mik
Member: WPFORGE
WPFORGE Dec 31, 2016 at 13:45:15 (UTC)
Auch da sind weder Warnungen noch Fehler...
Member: WPFORGE
WPFORGE Jan 02, 2017 at 13:44:51 (UTC)
Um das hier abzuschliessen...
Ich hab jetzt mal eine Win 10 Pro Vm aufgesetzt... und mit der geht es ...
Ich hake das jetzt mal unter "Gremlins" ab.