Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mirroring mit Delock Raid dauert 15 Stunden?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Maxe1983

Maxe1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2007, aktualisiert 25.09.2007, 5702 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe mir heute einen Delock Raid-Controller gekauft (http://delock.de/produkte/suche/Controller_UDMA_133_Raid_70098.html)
Und nun bin ich soweit dass ich direkt nach dem Booten ein Mirror der derzeit verwendeten Festplatte (80GB) erstellen kann.

Nach 30 Minuten war er bei 3%. Das würde insgesamt rund 15 Stunden dauern?! Ist das normal?

Gibt es eventuell ein Tool mit dem sowas im Windows im Hintergrund läuft?
Das Silicon Management Tool scheint das nicht zu können.

Auf der Platte ist derzeit mein lauffähiges Windows mit installiertem Raid-Treiber.

Viele Grüße Maxe
Mitglied: BigWumpus
24.09.2007 um 20:12 Uhr
Ja, das ist normal, weil das weniger ein RAID-Controller denn ein IDE-Controller ist, und alle Daten durch die CPU müssen, die per Software das RAID steuert. Der Controller ist brettdumm.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.09.2007 um 20:18 Uhr
nimm einen "echten" raid controller mit eigener cpu etc - der macht sowas in < 1 std bei einer 80er platte...
Bitte warten ..
Mitglied: Maxe1983
25.09.2007 um 12:22 Uhr
Vielen Dank für die Antworten

Jetzt weiß ich warum es auch wesentlich teurere Controller gab ;)
Was haben die denn noch für Vorteile?

Mein Raid läuft jetzt aber wie kann ich es sozusagen mal testen? Gibt es empfehlenswerte Software die einen alarmiert?

Viele Grüße Maxe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD Raid 1 mit HDD Hot-Spare ? (10)

Frage von vip3234 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID 5 - Verständnisfrage (13)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Dell PowerEdge Server Raid 5 Partitionensgröße ändern (5)

Frage von norre2000 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...