ralf1970

Misteriöse Zugriffe auf Excel Dateien

Hallo,

öffnet ein Client mit Excel eine Datei auf dem Server und möchte diese Datei anschliessend abspeichern, dann kommt die Meldung, dass
"Die Datei XYZ unter Umständen von einem anderen Benutzer geändert worden ist, seit sie zum letzten mal gespeichert worden ist".
Man kann nun wählen 1. Eine Kopie speichern oder 2. Die Änderung überschreiben.

Komischerweise, hat kein anderer die Datei geöffnet und die Meldung kommt trotzdem. Warum ?? Wie kann man diese lästige Meldung umgehen?

Danke fürs Lesen

Ralf

Mitglied: 10545
10545 Sep 30, 2005 at 05:39:54 (UTC)
Moin,

das ist "normal". Ich habe es (nicht) immer bei Änderungen von Excel-Dateien, wenn ich diese (per FTP-Verbindung) direkt auf einem Server lade/speichere.

Offensichtlich scheint sich sporadisch etwas im Dateistream (ähnlich der NTFS-Informationen) zu ändern, was Exel veranlasst, von einer mehrfachen Öffnung auszugehen.

Klicke einfach auf "Änderung überschreiben".

Gruß, Rene