mika.ach

Mitarbeiter könenen erst Mail versenden bei bekannter Mail

Hallo liebe Gemeinde

Wie jetzt manche schon erfahren haben darf ich den Exchange warten ( für den rest der zeit ;) )

daher jetzt auch meine Problem

Meint Problem ist folgendes:

Ich habe 3 Mitarbeiter die ein interessantes Phänomen haben:

Phänomen:

Mitarbeiter wollen eine Mail nach Vorname.Nachname@xyz.de schreiben.

Das funktioniert nicht der Exchange gibt ihnen folgende Fehlerbereicht aus.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
"
" Betreff: AW: test xyz
"
" Gesendet am: 05.07.2012 10:12
"

"Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

" 'Vorname.Nachname@xyz.de' am 05.07.2012 10:12

Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt habe ich über Telnet versucht herauszufinden ob es die Mailadresse gibt und ja es gibt sie.

.

UND jetzt kommt das richtig interessante!

Wenn die Externe Firma "'Vorname.Nachname@xyz.de an einen von den drei Mitarbeiter schreiben und die Mitarbeiter wollen Antworten bzw schreiben eine Mail zurück dann kommt diese beim Externe Kunden ohne access denied an.

Ich hoffe ich habe es so weit verständlich ausgedrückt

MFG

Mika

Member: goscho
goscho Jul 16, 2012 at 12:19:22 (UTC)
Mahlzeit Mika,
schau bitte mal nach, ob die Mitarbeiter die Empfänger-Mailadresse komplett manuell eingeben, aus einem Outlook-Adressbuch auswählen oder die Autovervollständigenfunktion von Outlook nutzen.
Bei letzterem habe ich es schon extrem oft gesehen, dass der Name des Empfängers zwar korrekt war, jedoch die Mailadresse falsch.
Diese Daten werden in der nk2-Datei im Benutzerordner gespeichert und ab Outlook 2010 in den "Vorgeschlagenen Kontakten" direkt in Outlook.

Einfach diese Einträge löschen oder ändern und es sollte wieder klappen.