Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mitarbeiter schreibt an seinem PC, anderer sieht es in Excel

Frage Netzwerke

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

27.07.2010, aktualisiert 19:45 Uhr, 5012 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

ich habe etwas, was es eigentlich nicht gbit

Heute hat meine Firma angerufen, dass da ein kleines Problem auftritt und zwar bei zwei Mitarbeitern mit Windows XP. Der Erste tippt was auf seinem PC, der Zweite hat Excel auf und sieht in Excel, was der Erste gerade tippt. Dies geht aber nur vom Ersten zum Zweiten, nicht andersherum.

Die Mitarbeiter sind keine Administratoren! Und befinden sich in einer Windows2003 Domäne.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß

marinux
Mitglied: Seelbreaker
27.07.2010 um 19:37 Uhr
Benutzen die Funktastaturen? Wenn die Funkstrecke von Logitech-Funk-Tasts beispielsweise nicht verschlüsselt ist, kann sowas schonmal vorkommen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
27.07.2010 um 19:39 Uhr
Hi,

it's not a bug, it's a feature...

Nee Scherz. So auch noch nie erlebt! Welche Office Version? Normales Excel Sheet oder wird ein Code im Hintergrund ausgeführt? Also Makros, etc.? So fern man das überhaupt sehen kann.

Werden nur die Lettern übertragen oder sieht er das komplette Eingabefenster? Benutzt ihr Funktastaturen? Das wäre noch die einfachste Erklärung, auch wenn ichs noch nie erlebt hab. Ansonsten wärs ein sehr ernstes Sicherheitsproblem.

Tauch der Text denn nur in Excel auf oder auch in jeder anderen Applikation? Also sieht was er gerade tippt, hast du ja geschrieben.

Hängt irgendeine Art von KVM Switch dazwischen?

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
27.07.2010 um 19:40 Uhr
Nein und es tritt er ste seit Heute auf.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
27.07.2010 um 19:42 Uhr
Nein nichts dazwischen und auch keine Makros und alle anderen Mitarbeiter betrifft es nicht.

Es wird angeblich nur alles übertragen, was der Erste eintippt. Ob es andere Applikation betrifft weiß ich nicht. Office 2003 u. Office 2007.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
27.07.2010 um 19:45 Uhr
Verstehe.

Dumme Frage: mit den Tastaturen bist du dir sicher? Mitunter kaufen ja die Leute selber ein und schleppen es mit ins Büro! Wer achtet bei zig Mitarbeiten im eifer des Gefechtes sofort drauf, ob der nicht die Tastatur heimlich getauscht hat? Weil die andere besser gefällt....

So banal ist es nich oder?

Angeblich? Hast du vor dem Rechner gesessen und geschaut? Dein "angeblich" macht mich jetzt stutzig! Bist du sicher oder haben sie es dir so kommuniziert?

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
27.07.2010 um 19:56 Uhr
Zieh doch mal den Netzwerkstecker, während das Phänomen auftritt - damit kann man dann irgendwelche "Scherz"-Tools ausschließen
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
27.07.2010 um 20:12 Uhr
Hi

ich weiß ja nicht aber soweit ich das mal gelesen habe kann man gemeinsam an einem Word Excel etc. unter Office 2007 arbeiten. Vll. hat Mitarbeiter A es Mitarbeiter B genehmigt und sie bearbeiten gemeinsam ein Dokument daher sieht Mitarbeiter B was Mitarbeiter A schreibt...

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
27.07.2010 um 20:28 Uhr
Ich habe es nicht persönlich gesehen, es ist definitv aber kein Scherz!! Und wurde mir so kommuniziert.
Funktastatur kann man ausschließen, da nicht vorhanden. Die gemeinsame Bearbeitung in Office kann es auch nicht sein, da ALLES was der Erste tippt, auch in anderen Applikationen, übertragen wird.

Ich werde mich, wenn Euch nichts einfällt, mal wohl vor Ort begeben müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
27.07.2010 um 20:38 Uhr
Funktastatur kann man ausschließen,

Nichts kann man ausschließen, wenn man es nicht selbst gesehen hat
Und ich würde fast wetten, dass es hier die Ursache ist.

Die Gegenprobe macht man mit Netzwerkstecker ziehen oder Linux Live CD.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
27.07.2010 um 20:49 Uhr
Ihr habt recht

Es war doch eine Funktastatur. Ohne mein Wissen installiert Hat sich gerade geklärt.

Danke an Euch.

Gruß

Marinux
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
27.07.2010 um 20:58 Uhr
Hi !

Zitat von dog:
Die Gegenprobe macht man mit Netzwerkstecker ziehen oder Linux Live CD.

Bei einer Funktastatur hilft "Netzwerkstecker ziehen" aber nicht wirklich...Da hilft nur WLAN-Kabel ziehen! ;-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: dog
27.07.2010 um 21:17 Uhr
Darum ist es ja eine Gegenprobe

Wenn Netzwerkstecker ziehen nichts hilft muss es eine Funktastatur sein.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
02.08.2010 um 19:33 Uhr
Es war doch eine Funktastatur. Ohne mein Wissen installiert Hat sich gerade geklärt.
Siehst du? Darum bei solchen Sachen immer zuerst selber nachschauen........
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
03.08.2010 um 23:01 Uhr
nun, vertraue nur dem, den du kontrollierst!
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
05.08.2010 um 22:47 Uhr
Dazu noch mal eine Ausage, die ich von Logitech bekommen habe:

Um solches auszuschließen, sollte beim Anschließen von mehreren Funktastauren in einem Büro zwischen dem Anschließen immer 15 Minuten gewartet werden. Dann sollte das eigentlich ausgeshlossen sein.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...