alphavil

Mitarbeiterverwaltung mit DropDown-Menü in Calc

Hallo zusammen,

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ;)

Und zwar folgendes :

Ich habe jeweils für jeden Mitarbeiter eine eigene Tabelle. Jetzt möchte ich die Möglichkeit haben

die Mitarbeiter in einem Frontblatt(Tabelle) per DropDown-Menü auszuwählen. Trage ich etwas ein, so
soll dies automatisch in die jeweilige Tabelle des gewünschten Mitarbeiters eingetragen werden

Vielen Dank schon mal im Vorraus face-smile

Gruß André

Member: VB-NET
VB-NET Nov 18, 2008 at 16:57:19 (UTC)
Hi,

ich versteh zwar dein Problem noch nicht ganz, aber wenn ich es richtig verstanden habe hast du mehrerer Tabellen und die willst du nun in einer "Haupttabelle" erstmal verknüpfen, um in einer DropDown-Auswahl diese Felder zu erhalten. Ich würde einfach über die DropDownFunktion das ganze Realisieren.
Als Quelle hast du nun zwei Möglichkeiten. Entweder zu erstellt eine Tabelle wo alle Daten verknüpft sind über einen SVERWEIS oder einfach über die Zellenangabe.
Das wäre dann deine Datenquelle für das DropDown. Die Zellen kannst du dann dynamisch halten.

Ich hoffe ich konnte dir ein Wenig weiterhelfen.

Gruß

VB-NET
Member: Alphavil
Alphavil Nov 19, 2008 at 08:09:28 (UTC)
Moin,

Ja genau das wäre das Ziel face-smile

SVERWEIS ist schon mal ein guter Anhaltspunkt, daran hatte ich auch schon gedacht. Ich versuch mal mein Glück.

Danke schon mal face-smile

Gruß André
Member: VB-NET
VB-NET Nov 19, 2008 at 17:47:26 (UTC)
Zitat von @Alphavil:
Moin,

Ja genau das wäre das Ziel face-smile

SVERWEIS ist schon mal ein guter Anhaltspunkt, daran hatte ich auch
schon gedacht. Ich versuch mal mein Glück.

Danke schon mal face-smile

Gruß André

Kein Thema face-smile

Wenn was ist, dann schreib einfach hier rein oder Kontaktier mich via ICQ oder so.

MfG

VB-NET