Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mitarbeiterverwaltung mit DropDown-Menü in Calc

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Alphavil

Alphavil (Level 2) - Jetzt verbinden

18.11.2008, aktualisiert 19.11.2008, 6186 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ;)


Und zwar folgendes :

Ich habe jeweils für jeden Mitarbeiter eine eigene Tabelle. Jetzt möchte ich die Möglichkeit haben

die Mitarbeiter in einem Frontblatt(Tabelle) per DropDown-Menü auszuwählen. Trage ich etwas ein, so
soll dies automatisch in die jeweilige Tabelle des gewünschten Mitarbeiters eingetragen werden


Vielen Dank schon mal im Vorraus


Gruß André
Mitglied: VB-NET
18.11.2008 um 17:57 Uhr
Hi,

ich versteh zwar dein Problem noch nicht ganz, aber wenn ich es richtig verstanden habe hast du mehrerer Tabellen und die willst du nun in einer "Haupttabelle" erstmal verknüpfen, um in einer DropDown-Auswahl diese Felder zu erhalten. Ich würde einfach über die DropDownFunktion das ganze Realisieren.
Als Quelle hast du nun zwei Möglichkeiten. Entweder zu erstellt eine Tabelle wo alle Daten verknüpft sind über einen SVERWEIS oder einfach über die Zellenangabe.
Das wäre dann deine Datenquelle für das DropDown. Die Zellen kannst du dann dynamisch halten.

Ich hoffe ich konnte dir ein Wenig weiterhelfen.

Gruß

VB-NET
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
19.11.2008 um 09:09 Uhr
Moin,

Ja genau das wäre das Ziel

SVERWEIS ist schon mal ein guter Anhaltspunkt, daran hatte ich auch schon gedacht. Ich versuch mal mein Glück.

Danke schon mal


Gruß André
Bitte warten ..
Mitglied: VB-NET
19.11.2008 um 18:47 Uhr
Zitat von Alphavil:
Moin,

Ja genau das wäre das Ziel

SVERWEIS ist schon mal ein guter Anhaltspunkt, daran hatte ich auch
schon gedacht. Ich versuch mal mein Glück.

Danke schon mal


Gruß André

Kein Thema

Wenn was ist, dann schreib einfach hier rein oder Kontaktier mich via ICQ oder so.

MfG

VB-NET
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Windows 10 1607 Firewall Context Menü (4)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Chinesische Zeichen in Dateierweiterung-Selektor-DropDown (5)

Frage von Techos zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Word 2010 - Drop-Down-Menü der Schnellbausteine stürzt immer ab

Frage von freeskierchris zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel: Menü wird nicht dargestellt (5)

Frage von lionking zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...