Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mitels VPN auf MSSQL zugreifen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: randylok

randylok (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2009, aktualisiert 23:00 Uhr, 3631 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Ich habe eine VPN Verbindung zu unserem Firmenrechner eingerichtet, die meiner Meinung nach auch einwandfrei funktioniert.
Auf dem Server der Firma liegt auch der MSSQLServer auf den ich jetzt von zuhause aus mit meinem MS Access Frontend mittels ODBC zugreifen möchte.

Gibt es da eine Möglichkeit?


Server: SBS2003
Client: XP Pro SP3
Mitglied: aqui
02.05.2009 um 10:56 Uhr
Ja, wenn die VPN Verbindung aufgebaut ist so wie du beschreibst ist es technisch das gleiche als ob du im lokalen Netzwerk auf der Datenbank arbeitest.
Das ist ja der tiefere Sinn eines VPN !!!

Das funktioniert also problemlos !!!
Bitte warten ..
Mitglied: randylok
12.05.2009 um 11:07 Uhr
Sorry, war für eine Woche im Urlaub und hab mich deswegen nicht mehr gemeldet.

Also ich hab's gerade nochmal versucht:

1. ich kann eine VPN Verbindung zum Firmenserver aufbauen.
2. Wenn die Verbindung steht, kann ich über RDP vom Server aus auf alle rechner zugreifen.
3. Wenn ich am Heimrechner über die ODBC Einrichtung versuche auf den SQL-Server zuzugreifen findet er diesen nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: randylok
13.05.2009 um 01:11 Uhr

Habe das Problem per ODBC auf den SQL Server zuzugreifen gelöst:
Windows findet den Server nicht, (wie in der lokalen Umgebung gewohnt), automatisch. Ich habe als Server "Servername.Domäne.local" eingegeben und es läuft einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Signal über VPN Tunnel verlängern (4)

Frage von monav24 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (2)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Shrew VPN Policy Generation Level Erklärung (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...