Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Von einem Mitglied Spam über das Nachrichtensystem erhalten

Frage Off Topic Papierkorb

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

18.02.2015, aktualisiert 03.09.2015, 969 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Frank,

ich habe gerade vom Nutzer just4lv32 eine Spam-Nachricht als private Mitteilung hier bekommen ...
Mitglied: 114757
18.02.2015, aktualisiert um 17:14 Uhr
Zitat von SarekHL:

Hallo Frank,

ich habe gerade vom Nutzer just4lv32 eine Spam-Nachricht als private Mitteilung hier bekommen ....

wofür gibt's hier wohl die User melden Funktion ?!

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
18.02.2015 um 17:17 Uhr
Zitat von 114757:
wofür gibt's hier wohl die User melden Funktion ?!

Nicht in den Privatnachrichten ... gibt's die noch irgendwo an zentraler Stelle?
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
LÖSUNG 18.02.2015, aktualisiert 03.03.2015
Hallo,

hmm, den direkten Link werde ich auch noch zu den Nachrichten hinzufügen. Aber generell kann man jeden User melden, in dem man sein Profil aufruft und oben im Seitenmenü auf "Mitglied melden" klickt.

Der User wurde aber bereits gelöscht und die Nachricht als Spam markiert.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
20.02.2015 um 00:35 Uhr
Hallo @SarekHL,

so im aktuellen Release gibt es nun auf der Nachrichten-Detailseite ein Pulldown wo man:
  • sich das Profil vom User anschauen kann
  • sich mit dem User verbinden kann
  • den User melden kann.

Einfach auf den User mit der Maus klicken. Ich hoffe die Implementierung gefällt

Hier ein Screenshot:

50a23a7e6b1680e1281cc381506c7532 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
20.02.2015 um 05:36 Uhr
Zitat von Frank:

so im aktuellen Release gibt es nun auf der Nachrichten-Detailseite ein Pulldown wo man:
  • sich das Profil vom User anschauen kann
  • sich mit dem User verbinden kann
  • den User melden kann.

Einfach auf den User mit der Maus klicken. Ich hoffe die Implementierung gefällt

Sehr schön - aber ich hoffe, ich werde es so schnell nicht wieder brauchen. Das war bisher das erste Mal. dass ich hier Spam bekommen hatte

Wenn doch bloß die (Wieder-)Implementierung aussagekräftiger Benachrichtigungsmails genauso schnell ginge ...
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
20.02.2015 um 08:50 Uhr
Hi,

ist die Frage damit gelöst?

Wenn doch bloß die (Wieder-)Implementierung aussagekräftiger Benachrichtigungsmails genauso schnell ginge ...

Wird kommen, aber bei meiner langen ToDo-Liste braucht alles seine Zeit. Manche Dinge sind halt sehr schnell zu Implementieren, manche leider nicht ..



Gruß
Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

iOS
SPAM Einladungen im iCloud Kalender löschen (1)

Tipp von Frank zum Thema iOS ...

Outlook & Mail
Spam von angeblich eigenen internen Adressen (6)

Frage von JensDND zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...