Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mitgliederliste mit verteilerliesten erstellen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: sirbuschi2003

sirbuschi2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2009, aktualisiert 12:04 Uhr, 5109 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe und zwar brauche ich für unsere Feuerwehr eine Mitgliederliste in Excel das ist ja noch kein Problem aber aus dieser Mitgliederliste solle automatisch Verteilerlisten nach Strasse und Hausnummer sortiert werden, insgesamt 5 Verteilerliesten für einzelne staßenzüge. Wie kann ich das am besten machen??? Ich bin Neuling in Sachen Excel. Also wenn es geht eine schritt für schritt Anleitung. Großes danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Sirbuschi2003
Mitglied: Mitchell
08.02.2009 um 19:07 Uhr
tschuldige, habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Du hast also eine Liste mit Namen (sagen wir mal 25) und für die Namen soll was genau angezeigt werden? Name x=Straße y oder wie? ^^

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: sirbuschi2003
08.02.2009 um 21:29 Uhr
Also ich brauche eine Mitgliderlieste also Name Anschrift Status nun soll in einer zweiten Tabelle die Namen und alles übernommen werden aber halt nach Strassen und Hausnummern sortiert damit man daraus eine verteilerliste machen kann. Wie mache ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
08.02.2009 um 22:55 Uhr
Excel hat doch eine Sortierfunktion, wozu dann die zweite Tabelle? Einfach nach Straße bzw. Hausnummer sortieren lassen, fertig.

Mfg

Mitchell

PS: Oder hab ich wieder was falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: sirbuschi2003
09.02.2009 um 08:44 Uhr
Doch ich brauche sie aber ich weis nicht wie ich das machen soll ermuss ja vorher aussortierung und dann das ganze in die erste verteilerlieste packen für den ortsbereich a so und dann soll ne 3 tabelle aufgemacht werden da das gleiche spiel aber nur für den ortsteil c oder so ich brauche diese verteilerliesten einzelt. und die mitgliederlieste brauche ich für nen serienbrief.

MFG

Sirbuschi2003
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
09.02.2009 um 13:04 Uhr
Erstmal bitte einen normalen Text formulieren. Punkte und Kommas sind zum Beispiel gute Satzzeichen. "oder so", damit kann ich auch nicht viel anfangen, zeig mir doch mal, was du meinst. Ich habe es jetzt so verstanden:

Tabelle 1 = mehrere Spalten mit Vorname, Name, Straße, PLZ, Ort - Alle Mitglieder
Tabelle 2 = Spalten mit Vorname, Name, Straße, PLZ, Ort - hier kommen alle rein, die im Ortsteil A eingesetzt sollen
Tabelle 3 = Spalten mit Vorname, Name, Straße, PLZ, Ort - hier kommen alle rein, die im Ortsteil B eingesetzt sollen

richtig so?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: sirbuschi2003
09.02.2009 um 13:29 Uhr
Ja genau so aber wie???

mfg

Sirbuschi2003
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.02.2009 um 15:13 Uhr
Sorry, ich habe leider momentan keinen Nerv dafür Aber lies dir mal was zu SVERWEIS durch. Ist schon was her, als ich den richtig gut konnte, muss selber nochmal tüfteln.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 dynamische verteilerliste mit mehreren recipientfiltern erstellen (8)

Frage von blackhawk17 zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
HP Aruba 2920 ACCESS-LIST erstellen? (8)

Frage von Henning32 zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (12)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...