Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mitgliedsserver findet AD nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manu90

manu90 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2011, aktualisiert 09:25 Uhr, 4341 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,
habe ziemliches Problem, DC/AD 2003 Server und 2008 Mitgliedsserver...

ich habe auf dem 2008 neue Freigaben erstellt und wollte in den Sicherheitseinstellungen die Zugriffe von AD Gruppen machen,
am Anfang ging das noch prima doch jetzt findet der Mitgliedsserver weder AD User noch Gruppen? und deshalb habe ich auch überall da Zugriff verweigert.

ich habe wirklich nichts als Rechte zugeteilt... daran kanns ja nicht liegen...


nslookup zu AD geht... !?
woran kann das liegen... das ist nämlich nun ziemlich schlecht sollten die doch zugreifen können...

für Tipps sehr sehr dankbar...

tschüss
Mitglied: Dani
06.05.2011 um 09:54 Uhr
Moin,
hast du mal die beiden Uhrzeiten/Datum verglichen? Denn beim ADS ist so, dass wenn der Unterschied zu groß ist wird der Zugriff geblockt.
Selber auch schon ein paar Mal erleben müssen.

Hast du doch andere Mitgliedsserver wo das funktioniert? Nicht das noch irgendwo ne Firewall steht wo den Datenverkehr blockt.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: styl0r
06.05.2011 um 10:51 Uhr
Du kannst auch mal versuchen den Mitgliedsserver aus der AD zu nehmen und neu reinzuheben.
hatte auch schon mal ein ähnliches Problem und danach ging es merkwürdigerweise wieder.

Gruss,

Styl0r
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
06.05.2011 um 11:30 Uhr
hi zusammen,

danke für die Antworten... Zeit war identisch.. habe beide neu gebootet jetzt gehts wieder reibungslos... komisch...

Ereignisfehler hatte ich auch keine...

ciao
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Tool zur AD Gruppenüberwachung (4)

Frage von Hanuta zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Export von Email Adressen aus dem AD (Windows 2008) (6)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Backup
Veeam Endpoint Backup findet SQL Datenbank nicht (1)

Frage von FFSephiroth zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...