manu90

Mitgliedsserver findet AD nicht mehr

hallo zusammen,
habe ziemliches Problem, DC/AD 2003 Server und 2008 Mitgliedsserver...

ich habe auf dem 2008 neue Freigaben erstellt und wollte in den Sicherheitseinstellungen die Zugriffe von AD Gruppen machen,
am Anfang ging das noch prima doch jetzt findet der Mitgliedsserver weder AD User noch Gruppen? und deshalb habe ich auch überall da Zugriff verweigert.

ich habe wirklich nichts als Rechte zugeteilt... daran kanns ja nicht liegen...

nslookup zu AD geht... !?
woran kann das liegen... das ist nämlich nun ziemlich schlecht sollten die doch zugreifen können...

für Tipps sehr sehr dankbar...

tschüss

Member: Dani
Dani May 06, 2011 at 07:54:48 (UTC)
Moin,
hast du mal die beiden Uhrzeiten/Datum verglichen? Denn beim ADS ist so, dass wenn der Unterschied zu groß ist wird der Zugriff geblockt.
Selber auch schon ein paar Mal erleben müssen.

Hast du doch andere Mitgliedsserver wo das funktioniert? Nicht das noch irgendwo ne Firewall steht wo den Datenverkehr blockt.

Grüße,
Dani
Member: styl0r
styl0r May 06, 2011 at 08:51:34 (UTC)
Du kannst auch mal versuchen den Mitgliedsserver aus der AD zu nehmen und neu reinzuheben.
hatte auch schon mal ein ähnliches Problem und danach ging es merkwürdigerweise wieder.

Gruss,

Styl0r
Member: manu90
manu90 May 06, 2011 at 09:30:41 (UTC)
hi zusammen,

danke für die Antworten... Zeit war identisch.. habe beide neu gebootet jetzt gehts wieder reibungslos... komisch...

Ereignisfehler hatte ich auch keine...

ciao