beefeater

Bei Mitgliedsserver keine Rechte nach hinzufügen zur Domäne...

hi@all
hab folgendes problem: ich fügte meinen 2.Server2003 zur bestehenden Domäne hinzu. Als Mitgliedsserver hatte ich dann keine Rechte mehr irgendwas zu verändern - was ist da falsch ?
danke für eure tipps

Member: DEDINCA
DEDINCA Oct 10, 2006 at 07:35:35 (UTC)
Ein bischen zu wenig Infos face-smile
Melde dich auf dem Server einfach mal als Domänen Administrator an.
Member: beefeater
beefeater Oct 10, 2006 at 07:39:35 (UTC)
hi!
ich habe ja den 2.server mit dem administratorkonto zur domäne hinzufügen können.
Member: cykes
cykes Oct 10, 2006 at 07:41:00 (UTC)
Hi,

gibt es vielleicht irgendwelche Fehlermeldungen/Warnungen in der Ereignisanzeige
der beiden Server?
Taucht der 2. Server im Active Directory als Server auf?

Gruß

cykes
Member: beefeater
beefeater Oct 10, 2006 at 07:45:51 (UTC)
hi!
habs schon gelöst. ich hatte ja damals vom 1.server ein image. hab gerade die SIDs neu generiert - jetzt gehts - danke euch !
Member: DEDINCA
DEDINCA Oct 10, 2006 at 07:46:14 (UTC)
Handelt es sich hier um den Lokalen Administrator des Servers oder den Domänen Administrator?
Standardmässig können alle Benutzer bis 10 PC-s in die Domäne einfügen.
Dies bedeutet aber nicht das die Benutzer nach der Domänenzugehärigkeit des Rechners die gleiche Rechte auf die rechner haben.

Standardmässig landen alle diese Computerobjekte (Server, PCs) auf den Ordner "Computer". Diese einstellung kann man ändern (man kann dafür eine OU definieren) . Wenn das bei dir der Fall sein sollte, schau mal wo die Rechner gelandet sind, und überprüfe ob ewentuell eine Gruppenrichtlinie die Rechte begrenzt.