Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bei Mitgliedsserver keine Rechte nach hinzufügen zur Domäne...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: beefeater

beefeater (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2006, aktualisiert 09:46 Uhr, 5652 Aufrufe, 5 Kommentare

hi@all
hab folgendes problem: ich fügte meinen 2.Server2003 zur bestehenden Domäne hinzu. Als Mitgliedsserver hatte ich dann keine Rechte mehr irgendwas zu verändern - was ist da falsch ?
danke für eure tipps
Mitglied: DEDINCA
10.10.2006 um 09:35 Uhr
Ein bischen zu wenig Infos
Melde dich auf dem Server einfach mal als Domänen Administrator an.
Bitte warten ..
Mitglied: beefeater
10.10.2006 um 09:39 Uhr
hi!
ich habe ja den 2.server mit dem administratorkonto zur domäne hinzufügen können.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
10.10.2006 um 09:41 Uhr
Hi,

gibt es vielleicht irgendwelche Fehlermeldungen/Warnungen in der Ereignisanzeige
der beiden Server?
Taucht der 2. Server im Active Directory als Server auf?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: beefeater
10.10.2006 um 09:45 Uhr
hi!
habs schon gelöst. ich hatte ja damals vom 1.server ein image. hab gerade die SIDs neu generiert - jetzt gehts - danke euch !
Bitte warten ..
Mitglied: DEDINCA
10.10.2006 um 09:46 Uhr
Handelt es sich hier um den Lokalen Administrator des Servers oder den Domänen Administrator?
Standardmässig können alle Benutzer bis 10 PC-s in die Domäne einfügen.
Dies bedeutet aber nicht das die Benutzer nach der Domänenzugehärigkeit des Rechners die gleiche Rechte auf die rechner haben.

Standardmässig landen alle diese Computerobjekte (Server, PCs) auf den Ordner "Computer". Diese einstellung kann man ändern (man kann dafür eine OU definieren) . Wenn das bei dir der Fall sein sollte, schau mal wo die Rechner gelandet sind, und überprüfe ob ewentuell eine Gruppenrichtlinie die Rechte begrenzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Ordner Rechte Keine Zugriffsrechte trotz gesetzte Berechtigung (2)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst 2012R2: Es lassen sich keine neuen Clients hinzufügen (39)

Frage von ole2211 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...