johndoe

Mkdir in Batchdatei erstellt teilweise eine Datei anstatt Ordner

Hallo Zusammen,

ich binde per GPO eine Batchdatei ein, die folgendes beinhaltet:

mkdir \%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

copy \\serverpfad\verknuepfung.lnk "%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup" /Y

Jetzt ist es teilweise so, das der Ordner nicht erstellt wird, sondern nur eine Datei "Startup".

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Member: emeriks
Solution emeriks Jun 20, 2014, updated at Aug 01, 2014 at 13:04:54 (UTC)
Hi,
versuche mal das

mkdir "%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

"" und kein \ zu Begin

E.
Member: bastla
Solution bastla Jun 20, 2014, updated at Aug 01, 2014 at 13:04:57 (UTC)
... und abgesehen davon könntest Du Dir mit
xcopy /y \\serverpfad\verknuepfung.lnk "%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\"
das Erstellen des Ordners auch ganz ersparen ...

Grüße
bastla
Member: johndoe
johndoe Aug 01, 2014 at 13:04:37 (UTC)
Stimmt, das \ am Anfang sieht irgendwie nicht ganz richtig aus. Ich habe es jetzt aber anders gelöst, ich lasse über die GPO einen order erstellen und dann die Datei. Klappte auf Anhieb.