Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MKV über SPDIF kommt in DTS an, beim Media Player aber nur in DD

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Vengeance1977

Vengeance1977 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2009 um 08:15 Uhr, 5322 Aufrufe

Da mir die Haare zu berge stehen und ich nach googeln und allem rumprobieren nich weiterkomme, habe ich mich hier einmal neu angemeldet um mein Problem hier zu schildern. Ich habe das Problem, dass ich den Sound von MKV Videos über den SPDIF Ausgang meines Notebooks an meinen Dolby Digital Receiver senden kann und auch höre. Jedoch ist immer beim geliechen Video der Unterschied zwischen VLc und Media Player. Der VLC schickt das Tonsignal in DTS an den Receiver und der Media Player in DD.

Ich habe ein Asus X72 Notebook mit SPDIF Ausgang. Diesen habe ich auch über AC3Filter konfiguriert, dass AC3 und DTS Ton durchgeleitet werden, so dass mein Dolby Digital Receiver dieses Signal encoden kan. Soweit sogut. Mich würde jetzt nur mal Interessieren, warum bei einem gleichen MKV Video beispielsweise, der Ton beim VLC Player als DTS Ton ausgegeben wird, und beim Media Player als DD. Ich denke doch dass das Qualitätsmässig ein Unterschied ist. Habe ich vergessen was umzustellen irgendwo? Wenn ja was kann das sein. Habe schon gegoogelt ohne Ende und probiert und probiert. Ich komme nicht dahinter, alleine warum das so ist.
Habe Windows 7 Ultimate 64 Bit. Der VLC gibt den Ton auch laut Config als SPDIF over A52 aus, und als Tonausgabe WIn32 Waveaout. Im Mediaplayer habe ich auch schon als Ausgabegerät SPDIF direkt angewählt ohne Erfolg. vielleicht ist es ja auch so korrekt, mich würde eben nur interessieren, wieso das so unterschiedlich ausgegeben wird und wo da der Unterschied liegt bzw. was da technisch vorgeht.
Wenn ich im AC3 Filter im übrigen unter den SPDIF Einstellungen den Haken beu "Use SPDIF" mache, kommt am Receiver über den Mediaplayer nur Dolby Pro Logic an also kein uncodierter AC3 Stream. Beim VLC wiederum klappt es dann immernoch. Nehem ich den Haken bei " Use SPDIF" im AC3 filter raus, und lasse alles andere unter SPDIF als "Pass Through" stehen, gibt der Mediaplayer es iun Dolby Digital an den Receiver, der VLC wiederum das gleiche Video, auch bei mehreren probiert als DTS Signal aus.
Bin um jegliche Hilfe oder Tips und Hinweise Dankbar.
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Status Kopiervorgang mit dd in log schreiben (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Ubuntu ...

LAN, WAN, Wireless
WPA Enterprise für Digital Signage Player ? (3)

Frage von itron2 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Vmware
gelöst VMware Player: Frage zur Netzwerkverbindung (7)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (19)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (12)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...