Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ML-1640 machts nichts mehr

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: marave

marave (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2011 um 14:45 Uhr, 14044 Aufrufe, 7 Kommentare

Samsung ML-1640 macht nach Tonerwechsel nichts mehr

Hallo zusammen,

ich habe einen Drucker Samsung ML-1640. Bei diesem habe ich kürzlich den Toner gewechselt und blinken beide LEDs und der Drucker macht nichts mehr. Kein Ausdruck wird gestartet.

Es handelt sich um einen Rebuilt-Toner, doch den habe ich bereits mehrfach benutzt. Es handelt sich nicht um Toner, der erst eine Installation benötigt.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

marave
Mitglied: nikoatit
28.11.2011 um 14:58 Uhr
Zitat von marave:
Hallo zusammen,
Moin,
ich habe einen Drucker Samsung ML-1640. Bei diesem habe ich kürzlich den Toner gewechselt und blinken beide LEDs und der
Drucker macht nichts mehr. Kein Ausdruck wird gestartet.
Alle Klappen und Verriegelungen richtig geschlossen?
Mal alle entfernbaren Teile herausgenommen (Tonerkartuschen, Belichtungseinheit, etc.) und geschaut ob ein Papierstau vor liegt oder sich etwas verklemmt hat?
Es handelt sich um einen Rebuilt-Toner, doch den habe ich bereits mehrfach benutzt. Es handelt sich nicht um Toner, der erst eine
Installation benötigt.
Was meinst du hier mit "Installation"?
Also mit Rebuilt-Toner habe ich durchweg bescheidene Erfahrungen...Probleme das der Drucker die Kartusche nicht erkennt, schlechtes Schriftbild und und und...
Probier es mal mit einer "richtigen" Kartusche.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

marave
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
28.11.2011 um 15:20 Uhr
Zitat von marave:
Hallo zusammen,

ich habe einen Drucker Samsung ML-1640. Bei diesem habe ich kürzlich den Toner gewechselt und blinken beide LEDs und der
Drucker macht nichts mehr. Kein Ausdruck wird gestartet.

Schon mal das Handbuch durchgeblättert

Es handelt sich um einen Rebuilt-Toner, doch den habe ich bereits mehrfach benutzt. Es handelt sich nicht um Toner, der erst eine
Installation benötigt.
Was heisst mehrfach benutzt ?! Kann der leer sein (weil häufiger im Einsatz) oder hast du diesen Typ von Kartusche schon mehrfach benutzt ?!


Für Hilfe wäre ich dankbar.

Leider kenn ich Samsung nicht, aber bei HP sind Chips auf den Kartuschen. Bei meinen Nachgebauten Kartuschen werden die ab und an nicht erkannt.
Da hilft putzen der Kontakte oder Ausstausch.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: marave
28.11.2011 um 19:26 Uhr
Guten Abend und vielen Dank für die Antworten.

Es gibt Toner, der mit CD geliefert wird. Dieser muss vor Gebrauch installiert werden. Um einen solchen Toner handelt es sich hier aber nicht.

Mehrere Kartuschen bedeutet, dass ich bereits einige (vielleicht drei) im Gebrauch leergedruckt habe.

Bewegliche Teile sind alle entnommen/aufgeklappt und wieder zusammengesetzt worden.

Laut Anleitung soll ich mich an eine Fachhändler wenden, wenn beide LEDs blinken; das würde ich gerne vermeiden.

Euch einen schönen Abend und vielen Dank für weitere Antworten

marave
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.11.2011 um 19:29 Uhr
Hallo,

....und blinken beide LEDs und der Drucker macht nichts...

Was steht denn zu 2 blinkenden LEDs im Handbuch?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: marave
28.11.2011 um 19:41 Uhr
Guten Abend brammer,

bei beiden blinkenden LEDs steht, dass ich den Fachhändler kontaktieren soll.

Gruß

marave
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
29.11.2011 um 06:18 Uhr
Hallo,

und was sagt der Fachhändler?
Ach, denn kannst du ja wegen dem Fremdtoner wohl kaum befragen...

Bei dem Gerät würde ich nicht mehr als 1stunde investieren mit Überprüfung oder sonstigem.
Einen neuen Druker und gut ist.
Alles andere ist unrentabel und wird ab der 2 Stunde zu teuer!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
29.11.2011 um 09:27 Uhr
Hallo marave,

ich habe den ML4600 und schätze den, weil er sehr wenig Toner verbraucht.
Irgendwie meine ich zu erinnern, dass man die Cancel-Taste ganz lange drücken soll (min. 30 sec) und dann setzt der sich zurück?

Henning
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...