Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ML 310 G1 schaltet nach 2 sec wieder aus

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Kili73

Kili73 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2014, aktualisiert 16:24 Uhr, 1555 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
habe einen alten meine es sei ein G1 HP / Compaq.
Der lief wunderbar, bis ich Ihn ausgeschaltet habe, durchgeblasen, und nun schaltet er 2sec nach dem einschalten wieder aus.
Das habe ich gemacht:

1: Alle Komponenten ausgesteckt
2: Batterie raus rein etc
3: Strom raus und wieder rein auf dem Motherboard.
4: Power Switch ausgesteckt, und direkt auf dem Bord eingeschaltet

Nichts..still the same....



gruss Kili
Mitglied: mrtux
LÖSUNG 15.10.2014, aktualisiert um 16:24 Uhr
Hi!

Netzteil mal testweise getauscht? Wie sehen die Elkos auf dem Board aus?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 15.10.2014, aktualisiert 16.10.2014
Moin,

ein G1?? Datt lief noch ? Todsicher irgendwelche Elkos über den Jordan gegangen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 15.10.2014, aktualisiert 16.10.2014
Zitat von keine-ahnung:

ein G1?? Datt lief noch ?

Solange man den nicht ausschaltet.

Solche Kisten aufen "Jahrelang" stabil, wenn sie nicht ausgeschaltet werden, aber wehe, man läßt sie mal kalt werden (selbst erlebt).

Ist so ähnlch wie mit Menschen. Wenn die mal kurz "aus" sind, kann man sie oft reanimieren, solange sie nicht "zu kalt" sind, aber wehe man wartet zu lange.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Kili73
16.10.2014 um 07:07 Uhr
Das scheint genau so zu sein.... da sind 3 Elkos auf dem Board, die einen leichten Wasserkopf haben!
Ich dankeEuch für den Tipp, scheint Goldrichtig.

@Lochkartenstanzer: Das war genau so!!! lief stabil bis ich Ihn ausgemacht habe. Habe ihn sogar noch gereinigt!

Gruss Kili
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.10.2014 um 09:33 Uhr
Moin,
Ist so ähnlch wie mit Menschen. Wenn die mal kurz "aus" sind, kann man sie oft reanimieren, solange sie nicht "zu kalt" sind, aber wehe man wartet zu lange.
siehste ... so versteh sogar ich das !
da sind 3 Elkos auf dem Board, die einen leichten Wasserkopf haben!
dann leg einen shunt in die Vena cava superior ... das entlastet die Geschichte und die Wasserköpfe werden wieder kleiner .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
16.10.2014, aktualisiert um 22:16 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
dann leg einen shunt in die Vena cava superior ... das entlastet die Geschichte und die Wasserköpfe werden wieder kleiner


Hi Thomas,

nur Druck raus reicht da nicht. Da muss auch wieder Saft rein!
Und den gibt´s nich auf lateinisch.


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.10.2014, aktualisiert um 00:17 Uhr
Sucus?

Nachtrag:Fluentum electricum könnte manchmal auch helfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst ProLiant ML 350p Gen8 mit pcie-SSD - möglich? (7)

Frage von keine-ahnung zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco 1921 ohne sec License (6)

Frage von oOHiggsOo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (14)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

UMTS, EDGE & GPRS
Mobilfunk: Telekom schaltet UMTS als Erstes ab (1)

Link von BassFishFox zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...