Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MMC 2.0 und MMC 3.0 Kompatibilität

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 47674

47674 (Level 1)

29.10.2007 um 14:25 Uhr, 4187 Aufrufe

Können mit MMC 3 abgespeicherte msc-Files mit MMC 2 geöffnet werden?

Hallo

Ich verwende zurzeit die MMC 2.0, habe jedoch ein Snap-In (WSUS 3), das die Version 3.0 der MMC vorraussetzt. Ich habe mir ein Microsoft Common Console-Dokument (*.msc) abgespeichert in dem ich alle meine benötigten Snap-Ins (AD Users&Computers, DNS, GPM, SMS,...) eingebunden habe. Dort würde ich gerne auch das WSUS-Snap-In einbinden. Im Grunde ist es kein Problem, die MMC 3.0 auf meinem PC zu installieren, damit ich WSUS einbinden kann. ABER ich öffne das msc-File nicht nur von meinem PC aus, sondern auch auf andern PCs, auf denen ich nicht überall die MMC 3.0 installieren möchte/kann.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich das msc-File mit der MMC 3.0 abspeicher, lässt es sich dann auch noch problemlos mit der MMC 2.0 öffnen??? Das das WSUS-Snap-In beim öffnen mit der MMC 2.0 nicht funktioniert ist klar, aber funktioniert zumindest der Rest noch mit MMC 2.0?
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit gemacht. Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden...

Danke und Gruß
daedalus
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst MMC Snapin konnte nicht erstellt werden nach Windows 10 Update (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Kompatibilität Devolo dLAN 85 HSmini (6)

Frage von Agilolfinger zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Tools
MMC-Aufgabe verschwindet, wenn X größer als 2 in COL(X) ist (2)

Frage von LosPollos zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...