Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann die MMC 3.0 auf einem XP Client (SP2) nicht installieren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.05.2007, aktualisiert 23.05.2007, 7131 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich bekomme als Lokaler oder Dom Admin folgende Fehlermeldung auf einem Client:

Sie besitzen nicht das Recht, Windows XP zu aktualisieren.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Regmon und Filemon habe ich schon mitgestartet . Kann aber leider keine eindeutigen Fehler erkennen. Wer hat eine Idee wo ich suchen sollte? In den Events wird kein Eintrag Protokolliert.


Gruss

Michael
Mitglied: drop-ch
14.05.2007 um 15:27 Uhr
Hi miklein

Handelt es sich um ein Firmen-Gerät?
Falls "Ja" kontaktiere doch mal den Administrator...der kann dir bestimmt Auskunft geben, warum du die Installation nicht durchführen kannst.

Generell kann MMC 3.0 auf XP-Clients problemlos istalliert werden.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
14.05.2007 um 15:37 Uhr
ich bin der Admin....Deswegen ja auch die Anm. als Dom Admin...

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: TheBigPack
15.05.2007 um 08:09 Uhr
Arbeitest du mit Gruppenrichtlinien inerhalb deiner Domäne?
Vielleicht hast du dir selbst ein Admin-Recht genommen.

Wie ist es denn auf einem anderen Rechner, kannst du die MMC dort installieren?

Gruß, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
18.05.2007 um 12:03 Uhr
Hallo,

sorry das ich jetzt erst antworte. Ich habe heute einen PC neu installiert. Erschreckenderweise bekam ich dort die gleiche Fehlermeldung. Irendwas ist faul hier. Ich habe erst vor kurzem in dieser Firma angefangen. Der alte Admin ist nicht mehr da. Die Domänenpolicy habe ich durchgesehen kann aber erst einmal nichts enddecken was mir die Installation verbietet. Hast Du eine Idee wo ich suchen sollte? Soweit ich mich erinnern kann gibt es für W2k03 eine möglichkeit zum Reparieren der Dömanenrichtlinie. Wie sieht es bei Server W2K aus?

Ich habe mal zum Testen die Vererbung der Dom Policy Deaktiviert (auf mein Computerkonto) und es geht. Jetzt heiß es nur noch suchen. Bloß welcher Eintrag nimmt den Domadmins das recht???

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: TheBigPack
21.05.2007 um 07:12 Uhr
Guten Morgen!

Als erstes solltest du, wenn noch nicht passiert, dir die GMPC (Group Policy Management Console) installieren.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0a6d4c24-8cbd- ...

Entweder auf deiner eigenen Workstation (dann das adminpack nicht vergessen) oder auf einem DC in der Domain.
Mit der GMPC bekommst du einen deutlich besseren Überblick über die Einstellungen die in einer GPO gemacht worden sind. Vielleicht findest du ja was.
Ich werde mal schauen ob ich was finde was dir das Recht nimmt.

Gruß, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
23.05.2007 um 21:20 Uhr
Hallo,

die GMPC habe ich installiert und zur Auswertung herangezogen. Merkwürdig ist das ich eigentlich das ich als lokaler oder Dom Admin alles installieren kann bis auf wenige Updates. Auch die Automatische Updateinstallation ist hiervon betroffen wenn die Dom Pol vererbt wird. Es werden einige Updates installiert und bei denen die nicht installiert werden bekomme ich die Fehlermeldung das die rechte nicht ausreichen.

Kann ich eigentlich beim Server 2000 die Dom Pol wieder restaurieren oderauf default zurücksetzen? Soweit ich weiß ich das zumindest beim 2003 möglich.

Danke für die Unterstützung.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (1)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...