Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mmc automatisieren mit Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: runner-ralf

runner-ralf (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2011 um 18:03 Uhr, 5054 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich lerne gerade VB.NET, Umsteiger von VB6.

ich habe in VB 2010 Express ein Tool indem ich den Gerätemanager starte und anschließend die Verwaltung eines Remoterechner's anzeige.

Im Textfeld "Hauptform.SYS_DIR.Text" steht der Pfad zum Systemverzeichnis. ("c:\windows\system32")
in der Variable "Rechner" steht der Hostname des Remote Rechners

Shell("mmc /a " & Hauptform.SYS_DIR.Text & "\compmgmt.msc" & " /computer:" & Rechner)

Das funktioniert auch einwandfrei auf allen XP Systemen 64 sowie 32 BIT. Aber bei den Vista & Windows 7 Rechnern kann ich den Befehl zwar direkt unter Start/Ausführen eingeben z.B.

mmc /a c:\windows\system32\compmgmt.msc /computer:MeinPC

Aber nicht über den Shell Befehl aus Vb 2010 heraus.

Dachte das liegt bestimmt an der Benutzerkontensteuerung. Habe diese deaktiviert. Geht aber trotzdem nicht.

Habt ihr eine Ahnung woran das noch liegen kann?

Gruß

Ralf
Mitglied: Gerkemeyer
31.01.2011 um 20:57 Uhr
Hallo Ralf,

wurde der PC nach der Deaktivierung der UAC neu gestartet?

Gruß,
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: runner-ralf
31.01.2011 um 22:26 Uhr
Hallo Sven,

danke, das habe ich nicht probiert. Werde es morgen probieren.

Das wäre ja ein Ding. Trotzdem komisch das ich dann nicht wenigstens die UAC Meldung bekomme.....
Bitte warten ..
Mitglied: runner-ralf
01.02.2011 um 11:37 Uhr
Hallo Sven,

das wars. Musste tatsächlich erst mal neu starten. Jetzt habe ich nur das Problem das ich mein Tool (VB.Net) auf ca. 150 Rechnern einsetzen will die Windows7 nutzen. Das heißt, dass jeder User nach dem ersten Starten des Tools zuerst aufgefordert werden muss, den rechner neu zu starten nachdem ich in der Registry den Schlüssel für UAC angepasst habe.

Lästig.

Danke dir noch einmal.

Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst MMC Snapin konnte nicht erstellt werden nach Windows 10 Update (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Windows Ereignisse Tracen und automatisieren? (11)

Frage von Xanathos57 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...