Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

mmc auf Coreserver Hyper-V

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: iwangubler

iwangubler (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2009, aktualisiert 12:04 Uhr, 8777 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo miteinander

Ich habe kürzlich Windows Server 2008x64 Enterprise aufgesetzt. Der Server ist nicht in einer Domäne. Die Firewall ist deaktiviert und ipv4 konfiguriert. Auf dem Coreserver habe ich mit ocsetup Hyper-V installiert, und auf meiner WS Win Vista x64 das mmc plugin für Hyper-V. Wenn ich mich über die mmc mit Hyper-V verbinden möchte, bringt er folgende Meldung. "Sie besitzten nicht die erforderlichen Rechte für diesen Task. Wenden Sie sich an dern Administrator oder Autorisierungsrichtlinie für Computer""HYPERV"
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank Iwan
Mitglied: 51705
15.05.2009 um 20:38 Uhr
Hallo Iwan,

mir hat John Howard mit seinem Blog dabei sehr geholfen (Part 5 dürfte für dich passen, es lohnt aber alles zu lesen):
http://blogs.technet.com/jhoward/archive/2008/03/28/part-1-hyper-v-remo ...

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: iwangubler
16.05.2009 um 08:38 Uhr
Vielen Dank Steffen für deinen Tipp
Ich habe mal mit der step by step - Konfiguration begonnen. Eine entscheidenede Frage habe ich dennoch. Es werden einige Firewallregeln erstellt wie z.B. für group="Remote Administration". Woher sollen diese Gruppen sein? Lokal sind diese bei mir nicht zu finden. Wenn ich set rule group=..... mache, kommt immer ein Fehler. Was mach ich falsch?

Gruss Iwan
Bitte warten ..
Mitglied: iwangubler
18.05.2009 um 11:52 Uhr
Ich bin noch auf folgenden Beitrag gestossen...

"Da der Server und der Client nur in einer Arbeitsgruppe und nicht in einer Domäne sind muss auf dem Client der Remote Zugriff (via mmc auf Client) auf die Komponentendienste für "anonymous" freigeschaltet werden. (Limit bearbeiten…-> Anonymous-Anmeldung -> Remotezugriff Zulassen)"

Somit ist das Problem für mich gelöst

Gruss Iwan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Wechsel XenServer 6 auf Hyper-V 2016 (4)

Frage von Androxin zum Thema Hyper-V ...

Windows Netzwerk
gelöst Hyper-V Umgebung mit NIC Teaming bekommt bei dem vSwitch keine 10 GBits Verbindung (2)

Frage von IT-Service-JS zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...