generalwest

mmc.exe - Entry Point Not Found

WindowsXP Home SP3 Computer Management

Hallo Community,

wenn ich das Computer Management meines Rechners mit Windows XP Home Edition SP3 öffnen will erhalte ich folgende Meldung:

9cb956319f6e058e2ebc66aaa643db23-sshot-2

Vorgeschichte:
Nach der Deinstallation einer NVidia Firewall verschwand ungewollt und mir auch unklar warum meine Sunbelt/Sygate Personal Firewall. In diesem Zug funktionierte von nun an auch keine Netzwerkkarte mehr, weder die Onboard (Mainboard mit NVidia4 Chipsatz) noch der WLan USB Stick, Static ergab keine Lösung und DHCP konnt keine IP-Adresse ermitteln.

Inzwischen ist letzteres Problem durch einen Winsock Reset gelöst.

Habt Ihr eine Ahnung was ich tun könnte?

Hier die Fehlermeldung damit diese auch bei der Suche gefunden werden kann:
mmc.exe - Entry Point Not Found
The procedure entry pont ?PickIconDlg@@YGHPAUHWND__@@PAGIPAH@Z could not be located in the dynamic link library mmcbase.DLL

Mitglied: 67369
67369 Jul 29, 2008 at 10:22:16 (UTC)
Habt Ihr eine Ahnung was ich tun könnte?
Image/Backup zurückspielen.

Altenative, in der Hoffnung, dass das das einzige Problem ist:
Start > Ausführen > msconfig [ok]
Allgemein > Datei erweitern
mmc.exe und mmcbase.dll wiederherstellen lassen. Quelle dürfte %windir%\SercvicePackFiles sein
Member: Monacokarl
Monacokarl Jul 29, 2008 at 10:30:20 (UTC)
mir hat es schon geholfen über "start->run-> mmc-> das entsprechende Snap in neu zu erstellen!
Member: GENERALWEST
GENERALWEST Jul 29, 2008 at 16:44:45 (UTC)
Dabei erscheint die identische Fehlermeldung
Member: GENERALWEST
GENERALWEST Jul 30, 2008 at 11:05:10 (UTC)
Formatiert - Problem "behoben"