Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mmc.exe fehler in anwendung : ausnahme unbekannter softwarefehler

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: sensorimat

sensorimat (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2007, aktualisiert 20.02.2007, 12654 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo experten,

seit längerem verfolgt mich ein lästiges problem bei einem rechner (win xp pro sp2, patchstand aktuell, asus p5w-dh deluxe)

beim oeffnen eines beliebigen snap-ins der mmc (zb ereignismanager oder diensteverwaltung etc) erhalte ich folgende fehlermeldung:

Anwendungspopup:
mmc.exe - Fehler in Anwendung: Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xe06d7363) ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c812a23 aufgetreten.

der ereignismanager sagt dazu:

ereigniskennung 26, quelle :application popup

ich habe schon einen tipp aus diesem forum befolgt und fogendes getan:

Ausführen der Befehle "regsvr32 msxml3.dll" / "regsvr32 msxml2.dll" / "regsvr32 msxml.dll"
Dadurch werden die DLLs neu registriert, die Class-ID´s in der Registry neu angelegt.

Dies sollte nicht zwingend notwendig sein, aber tut auch nicht weh
Installation von MSXML-Parser 4 Download ://
http:www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=3144b72b-b4f2-46da-b4b6-c5d7485f2b42&DisplayLang=de//

hat nix gebracht, leider.
die snap ins funktionieren zwar, jedoch kommt jedesmal die o.a. fehlermeldung.

weiss jemand von euch rat, wie ich diesen kram abstellen kann, bei mir ist gerade "schicht im schacht", was des rätsels kern wohl sein mag...

ich bedanke mich schon mal im voraus für etwaige tipps!

lg sensorimat
Mitglied: onegasee59
19.02.2007 um 21:08 Uhr
hallo,

1.
das System gründlich scannen auf Spyware
siehe http://groups.google.com/groups?selm=VA.00005594.0241897c@news.conactiv ...
2.
gründlicher Systemcheck über Start > Ausführen > sfc /scannow bei eingelegter XP CD
3.
prüfen mit "memtest" auf Inkompatiblitäten des RAM (hast Du Misch-RAM?)
Aber alle Module einzeln sonst bekommst Du eventuell verfälschte Ergebnisse.
4.
Check die Festplatte. Mit "Drive Fitness Test" (Advanced Modus)

gruß
onegasee59

PS: für XP gibt es schon Parser 6 --> KB927977 http://support.microsoft.com/kb/927977
Bitte warten ..
Mitglied: sensorimat
20.02.2007 um 21:01 Uhr
hallo onegasee59,

danke für die schnellen tipps!! - ich probiere sie aus, sobald ich an dem rechner sitze (wohl erst in 2 tagen, ist nicht meiner) - und werde die ergebnisse posten.
allerdings hab ich vergessen,was zu erwähnen: ich habe auf diesem rechner ein dual boot system installiert mit zwei XP Pro.Das andere OS läuft ohne diese mmc fehlermeldung - daher schliesse ich
hardwarefehler beim RAM aus.
ich werde aber mal gründlich mit spybot checken und den sfc /scannow ausführen.

thx und gruss, sensorimat
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bei einem User kommt immer Explorer.exe hat einen Fehler (5)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst exe per Taskplaner - 1 ist keine zulässige win32-anwendung (3)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...