Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MMC lassen sich auf einem Domänencontroller 2003 nur im Autorenmodus öffnen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PapaTom

PapaTom (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 21:00 Uhr, 3216 Aufrufe

Hallo

ich habe folgendes Problem mit einem Domänencontroller Windows 2003 standard SP2 im gemischten Modus:

Ich kann snap ins wie DNS oder Active directory Benutzer und Computer aus der Verwaltung nur noch im Autorenmodus aufrufen.
Aber selbst im Autorenmodus kann ich keine GPO im AD bearbeiten - die Meldung lautet: Zugriff verweigert.
Anmelden kann man sich auf dem DC mit unterschiedlichen Benutzern, welche alle in der Gruppe der Domänenadmins sind. Bei allen tritt derselbe Fehler auf. Es ist der einzige DC in der Domäne.
Es ist hingegen möglich von einem anderen 2003 Server aus z.B. das snap in "Active directory Benutzer und Computer" im "normalen" Modus aufzurufen und dann die GPO´s zu bearbeiten.

Grundsätzlich kann man ja so arbeiten - ich würde allerdings gerne wissen wie das zusammenhängt. Es scheint so als wäre der lokale Zugriff auf die mmc auf dem DC gesperrt.
Kann mir jemand sagen wo ich zur Fehlersuche ansetzen muss?

Tom
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnen (5)

Frage von montana zum Thema Microsoft Office ...

Windows Userverwaltung
Domänencontroller in der Cloud (5)

Frage von thorstenhessen zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...