nilstk

MMC low level format?

Moin,

ich habe ein Problem mit meinen MMC Karten.
Sie waren für meinen Pocket PC gedacht (XDA Neo) und liefen zunächst auch einwandfrei.
Ich dachte - falsch gedacht - man dürfte die Karten einfach rausnehmen. Folge war, dass die Karte nun nicht mehr gefunden wurde.
Auch Windows XP bzw. Mobile verweigern mir die Karte zu formatieren.

Gibt es ein Programm, welches MMC Karten auf low level Basis formatiert, so dass sie wieder nutzbar werden?
Leider habe ich da bisher wenig finden können face-sad

Mitglied: 13830
13830 Jul 17, 2006 at 11:02:21 (UTC)
Hi,
ich hatte sowas ähnliches mal mit einem USB Stick. Den habe ich einfach unter Linux (Knoppix) auf FAT formartiert und anschließend mit XP nochmal auf NTFS formatiert. Ging recht problemlos.

Viel Glück