dany

MMC hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - MMC neu installieren?

Hallo,
ich habe eine Win Server 2003 Enterprise edition mit allen Updates. Nach den letzten Updates muss sich auch MMC 3.0 installiert haben... Mein Problem ist das bei manchen aufrufen sie ohne probleme funktioniert und bei bestimmten generell abstürzt! z.b. sicherheitsrichtlinien für standard domänen controller. Aber die ist es ja nicht alleine, und der fehler ist auch erst seid mmc 3.0.
Jemand eine idee wie ich mmc neuinstallieren kann oder eine alte version zurückspiele kann?
Gruß
Andy

Mitglied: 13100
13100 Sep 06, 2007 at 12:59:50 (UTC)
http://support.microsoft.com/kb/907265/de

würde mal nach KB907265 unter systemsteuerung\software suchen und deinstallieren.
Member: Dany
Dany Sep 06, 2007 at 13:11:17 (UTC)
Danke. Werde ich probieren. Hab jetzt gerade die win cd rein geworfen und win mal repariert. exchange und co laufen stabil weiter. SP2 install läuft jetzt. Ohne Sp2 kam nur die meldung string zu lang aber sonst ging es. bin mal gespannt ob der mmc nach sp2 wieder zicken macht.
Member: Dany
Dany Sep 13, 2007 at 06:59:14 (UTC)
Hmmmm komisch komisch.... also habe jetzt herausgefunden das wenn ich Kaspersky Antivirus installiert habe, dann funktioniert der mmc nicht richtig. Nach deinstall von kaspersky, läuft wieder alles super...

Kennt sich jemand mit Kaspersky aus, das man diesen so umstellen kann, das er kein problem mehr macht??? Bei mmc1 gab es ja auch keine probleme....