Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MMC hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - MMC neu installieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dany

Dany (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 13.09.2007, 10410 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe eine Win Server 2003 Enterprise edition mit allen Updates. Nach den letzten Updates muss sich auch MMC 3.0 installiert haben... Mein Problem ist das bei manchen aufrufen sie ohne probleme funktioniert und bei bestimmten generell abstürzt! z.b. sicherheitsrichtlinien für standard domänen controller. Aber die ist es ja nicht alleine, und der fehler ist auch erst seid mmc 3.0.
Jemand eine idee wie ich mmc neuinstallieren kann oder eine alte version zurückspiele kann?
Gruß
Andy
Mitglied: 13100
06.09.2007 um 14:59 Uhr
http://support.microsoft.com/kb/907265/de

würde mal nach KB907265 unter systemsteuerung\software suchen und deinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Dany
06.09.2007 um 15:11 Uhr
Danke. Werde ich probieren. Hab jetzt gerade die win cd rein geworfen und win mal repariert. exchange und co laufen stabil weiter. SP2 install läuft jetzt. Ohne Sp2 kam nur die meldung string zu lang aber sonst ging es. bin mal gespannt ob der mmc nach sp2 wieder zicken macht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dany
13.09.2007 um 08:59 Uhr
Hmmmm komisch komisch.... also habe jetzt herausgefunden das wenn ich Kaspersky Antivirus installiert habe, dann funktioniert der mmc nicht richtig. Nach deinstall von kaspersky, läuft wieder alles super...

Kennt sich jemand mit Kaspersky aus, das man diesen so umstellen kann, das er kein problem mehr macht??? Bei mmc1 gab es ja auch keine probleme....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD-Langzeittest beendet: Exitus bei 9 Petabyte (6)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...