Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MMC- / SD -Speicherkarte schreibgeschützt ohne Schreibschutz aktiviert zu haben.

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Cr3m4

Cr3m4 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 23.02.2007, 14250 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehlermeldung beim Löschen oder Kopieren von Daten auf Speicherkarte

Hallo zusammen,

ich wollte letztens (wie so oft) meine MMC-Karte mit Musik fürs Mobiltelefon bestücken. Nun kommt seit neuestem der Hinweis, dass der Datenträger Schreibgeschützt sei, ich diesen entfernen oder einen anderen verwenden sollte. In anderen Foren habe ich gelesen dass dies durch die Formatierung der Karte (256MB) im Nokia 6230 passieren kann.
Was mich allerdings stutzig macht ist, dass SD-Karten genauso plötzlich Schreibgeschützt sind, auch wenn der Schreibschutzhebel nicht umgelegt ist.
Das Beschreiben der Datenträger auf anderen Geräten (Handy, Digicam) funktioniert, liegt also nicht daran.
Auch Sicherheitsrichtlinien oder Berechtigungen wurden nicht geändert und ein Zugriffspasswort für die MMC wurde ebensowenig vergeben.

Gibt es eurerseits noch irgendwelche Vorschläge, oder muss ich das Gerät als defekt deklarieren?

mfg
Mitglied: 36012
27.09.2006 um 19:14 Uhr
Hallo zusammen,

ich wollte letztens (wie so oft) meine
MMC-Karte mit Musik fürs Mobiltelefon
bestücken. Nun kommt seit neuestem der
Hinweis, dass der Datenträger
Schreibgeschützt sei, ich diesen
entfernen oder einen anderen verwenden
sollte. In anderen Foren habe ich gelesen
dass dies durch die Formatierung der Karte
(256MB) im Nokia 6230 passieren kann.
Was mich allerdings stutzig macht ist, dass
SD-Karten genauso plötzlich
Schreibgeschützt sind, auch wenn der
Schreibschutzhebel nicht umgelegt ist.
Das Beschreiben der Datenträger auf
anderen Geräten (Handy, Digicam)
funktioniert, liegt also nicht daran.
Auch Sicherheitsrichtlinien oder
Berechtigungen wurden nicht geändert und
ein Zugriffspasswort für die MMC wurde
ebensowenig vergeben.

Gibt es eurerseits noch irgendwelche
Vorschläge, oder muss ich das Gerät
als defekt deklarieren?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 44143
23.02.2007 um 19:29 Uhr
Hallo habe das selbe problem das ich nichts auf meine SD-MMC und Memory stick schreiben oder kopieren kann! hast du den fehler bei dir gefunden???
Bitte warten ..
Mitglied: barbatolog
02.04.2009 um 11:07 Uhr
Beim Defekt der Kontroller kann Schreibschutz als Fehlfunktion aufgetaucht werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
gelöst Mikrotik externe SD Card funktioniert nicht (9)

Frage von sebasscha zum Thema MikroTik RouterOS ...

Windows Tools
MMC-Aufgabe verschwindet, wenn X größer als 2 in COL(X) ist (2)

Frage von LosPollos zum Thema Windows Tools ...

Server-Hardware
HP Proliant 360p Gen8 - Welche SD Karte (6)

Frage von Maik20 zum Thema Server-Hardware ...

Windows 10
gelöst Windows 10 kann nicht aktiviert werden (16)

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...