Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MMC Taskpad View ohne ADS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hessebou

hessebou (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 12:05 Uhr, 4962 Aufrufe, 3 Kommentare

Bereitstellen eines Taskpads ohne ADS Umgebung. Geht das? Fehlermeldung beim öffnen der Verknüpfung: Snap-In konnte nicht initialisiert werden.

Hi,

ich habe ein riesen Problem. Folgendes Szenario:

- Windows NT 4 Server Umgebung (Fragt bitte nicht warum, ist eine politische Sache
- Windows XP Prof Clients
- Windows Server 2000 auf dem der ISA-Server 2000 läuft, dient als DHCP und Proxy

Ich will über die Funktion Site- und Inhaltsregel das Internet abschalten (sperren). Das Funktioniert auch bestens. Nun habe ich ein Taskpad erstellt, mit Hilfe das einfach durch klicken geschieht. Funktioniert auch wieder bestens. So jetzt kommt mein Problem...wie publiziere ich dieses Taskpad am besten?! Die einzigste Möglichkeit bislang ist eine RDP Datei mit der ich mich auf den Server verbinde und das Taskpad aufrufe. Das ist allerdings etwas blöd, da die Gefahr recht groß ist, dass das Internet abgeschaltet wird, aber nicht mehr angeschaltet wird. Deshalb möchte ich den Workaround relativ gering lassen. Ich weis mit AD wäre das alles kein Problem aber das haben wir nicht! Wie kann ich nun dieses Pad bereitstellen. Mit einer einfachen Freigabe gehts nicht, da kommt der Fehler: Snap-In konnte nicht intialisiert werden. Name:<unbekannt> CLSID:{bla bla bla}.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Besten Dank bereits vorab.

Gruß
Marc
Mitglied: unzhurst
06.07.2006 um 10:22 Uhr
Hallo Marc,

das MMC nutzt die Administrationstools vom ISA?
Dann solltest du doch diese auf einem Client installieren können?!
Ähnlich wie bei adminpak.msi für die reine Windows 200x Serververwaltung.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: hessebou
06.07.2006 um 11:55 Uhr
Hi Patrick,

das habe ich nun auch schon gemacht. Dann ist zumindest die Fehlermeldung vom fehlenden Snap-In weg. Allerdings kann er keine Verbindung herstellen, da er keine Berechtigung hat...Alles scheiße ohne AD

Danke noch mal.
Gruß
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
06.07.2006 um 12:05 Uhr
Leg mal auf dem ISA einen Benutzer mit gleichem Benutzernamen/Kennwort an wie auf
deiner lokalen Maschine und gib diesem die Berechtigung für die ISA-Verwaltung.

Kannst mal testen...

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...