Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MMC Taskpad View ohne ADS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hessebou

hessebou (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 12:05 Uhr, 4984 Aufrufe, 3 Kommentare

Bereitstellen eines Taskpads ohne ADS Umgebung. Geht das? Fehlermeldung beim öffnen der Verknüpfung: Snap-In konnte nicht initialisiert werden.

Hi,

ich habe ein riesen Problem. Folgendes Szenario:

- Windows NT 4 Server Umgebung (Fragt bitte nicht warum, ist eine politische Sache
- Windows XP Prof Clients
- Windows Server 2000 auf dem der ISA-Server 2000 läuft, dient als DHCP und Proxy

Ich will über die Funktion Site- und Inhaltsregel das Internet abschalten (sperren). Das Funktioniert auch bestens. Nun habe ich ein Taskpad erstellt, mit Hilfe das einfach durch klicken geschieht. Funktioniert auch wieder bestens. So jetzt kommt mein Problem...wie publiziere ich dieses Taskpad am besten?! Die einzigste Möglichkeit bislang ist eine RDP Datei mit der ich mich auf den Server verbinde und das Taskpad aufrufe. Das ist allerdings etwas blöd, da die Gefahr recht groß ist, dass das Internet abgeschaltet wird, aber nicht mehr angeschaltet wird. Deshalb möchte ich den Workaround relativ gering lassen. Ich weis mit AD wäre das alles kein Problem aber das haben wir nicht! Wie kann ich nun dieses Pad bereitstellen. Mit einer einfachen Freigabe gehts nicht, da kommt der Fehler: Snap-In konnte nicht intialisiert werden. Name:<unbekannt> CLSID:{bla bla bla}.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Besten Dank bereits vorab.

Gruß
Marc
Mitglied: unzhurst
06.07.2006 um 10:22 Uhr
Hallo Marc,

das MMC nutzt die Administrationstools vom ISA?
Dann solltest du doch diese auf einem Client installieren können?!
Ähnlich wie bei adminpak.msi für die reine Windows 200x Serververwaltung.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: hessebou
06.07.2006 um 11:55 Uhr
Hi Patrick,

das habe ich nun auch schon gemacht. Dann ist zumindest die Fehlermeldung vom fehlenden Snap-In weg. Allerdings kann er keine Verbindung herstellen, da er keine Berechtigung hat...Alles scheiße ohne AD

Danke noch mal.
Gruß
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
06.07.2006 um 12:05 Uhr
Leg mal auf dem ISA einen Benutzer mit gleichem Benutzernamen/Kennwort an wie auf
deiner lokalen Maschine und gib diesem die Berechtigung für die ISA-Verwaltung.

Kannst mal testen...

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Autostart einer MMC
gelöst Frage von manuel1985Windows Server3 Kommentare

Hi, kurze, vermutlich doofe Frage: Kann ich unter Windows Server 2012 R2/Windows 8.1 den Hyper-V Manager in den Autostart ...

CPU, RAM, Mainboards
IAMT KVM-Zugriff (RADMIN-Viewer, VNC-Viewer, . )
gelöst Frage von moar70CPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meiner TAROX-Workstation (Mainboard Fujitsu D3128 B2) iAMT (Version ME 8.1.40.1416) konfiguriert. Der Webzugriff mittels funktioniert, ...

Microsoft Office
Powerpoint Viewer
gelöst Frage von Winfried-HHMicrosoft Office9 Kommentare

Guten Morgen Experten, ich suchte im Internet gerade nach dem aktuellen PowerPoint-Viewer. Aber das neueste was ich finde ist ...

Windows Server
MMC-Konsole kann vom Netzlaufwerk nicht gestartet werden
gelöst Frage von dr.dolittleWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Comunity, wir haben ein WIndows Server 2012 R2 Netzwerk mit ca. 1000 Clients. Wir wollen in Kürze ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 42 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...