Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MMU Paging Lösungsproblem

Frage Linux

Mitglied: deni100

deni100 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2013 um 19:47 Uhr, 1356 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich studiere Informatik und muss morgen eine Klausur schreiben, habe aber eine kleine Frage.

Aufgabe 3B Hier die PDF-> http://uploaded.net/file/cl9xkfkm

Also hier sind die Fragen, ich habe als Antwort folgendes raus:


16-20K 0
0-4K 1
12-16K 2
4-8K 3



Jedoch steht in einer Lösung von einem Tutor





0-4K 3
16-20 K 2
4-8 K 1
0-4K 3


Wem seine Reihenfolge stimmt und wenn die zweite stimmt,wieso?




Mitglied: AndreasHoster
08.02.2013 um 10:17 Uhr
Also zum Alter stimmt Deine Aussage, so steht es aber auch im PDF drin:
Neueste Oben:
16-20
0-4
12-16
4-8
Das ist aber auch Aufgabe 3A.

Zur Reihenfolge im physikalischen Speicher, dort stimmt das im PDF auch, aber wenn oben Deine Aussage zu 3A ist, wo ist dann Deine Aussage zu 3B? Und das vom PDF hast Du auch noch falsch übertragen, zweimal 0-4K kann ja wohl nicht sein.
Und nein, im Speicher liegen die nicht nach Alter sortiert, sondern:
0-4
16-20
4-8
12-16
Wieso? Weil es richtig ist.
Gehen wir mal die Speicherzugriffe durch, bei den Zugriffen auf 5K, 3K, 10K, 21K und 6K ändert sich nur das Alter, es wird keine Seite verdrängt.
Dann kommt Zugriff auf 13K, da muß dann eine verdrängt werden und in dem Moment ist die 0-4K Seite die Älteste.
Die war im physischen Speicher ganz unten, deswegen ist am Endergebnis die unterste auch die 12-16K.
Damit ist, falls Deine Aussage hier irgendwas mit 3B zu tun haben soll, es schonmal falsch. Weiter muß ich dann wohl nicht erklären, oder?

Strukturierte Darstellung ist nicht Deine Stärke, oder?

Und das PDF auf einem Hoster abzulegen, der einen 30 Sekunden warten lässt sorgt auch nicht unbedingt dafür, daß Du viele Antworten bekommst.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.02.2013 um 15:19 Uhr
Zitat von AndreasHoster:
Und das PDF auf einem Hoster abzulegen, der einen 30 Sekunden warten lässt sorgt auch nicht unbedingt dafür, daß
Du viele Antworten bekommst.

Röööööchtööööch, war mir auch zu blöd.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...