coolman

Mobil-CPU auf Desktop-Maunboard möglich?

Moin!
ICh will mir ein Stromspar-System basteln und habe mir zu diesem Zweck das GA-8SIML gekauft (insgesamt nur 20€, alles onboard^^). Jetzt will ich eine Sockel-478-Mobil-CPU da drauf packen. In der Kompatibilitätsliste des Boards steht die CPU aber leider net. Geht das trotzdem? Ich meine was Sockel 478 hat, müßte doch theoretisch auf dem Board laufen, oder??

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 08.08.2006 um 15:15:54 Uhr
Wenn die CPU nicht auf Liste steht geht es zu 90% nicht.
PS: Der 478 Sockel für Desktop sind nicht mit dem 478 Laptop kompatibel.
Die CPU's passen zwar eventuell noch rein. Aber laufen nicht, da dieser anders beschaltet ist.
Mitglied: Supaman
Supaman 08.08.2006 um 15:30:21 Uhr
wenn du einen stromspar pc willst, such mal nach AMD geode cpus: ca 14-25w für einen Athlon xp 1750
Mitglied: 27546
27546 08.08.2006 um 23:21:19 Uhr
Hi, das hab ich mir zusammengebaut: AMD Turion ML32 1,8 Ghz, MSI K8NGM-V, 1 GB MDT 1 Riegel, 2x S-Ata 2,5" 40GB Samsung (Stripped), und einen Brenner, das ganze steckt in einem alten Fujitsu Siemens Desktop Gehäuse mit 140 Watt !!! Netzteil. mfg