Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mobile Datenübertragung bzw Internetzugang

Frage Internet

Mitglied: RobertTischler

RobertTischler (Level 2) - Jetzt verbinden

03.05.2006, aktualisiert 10:02 Uhr, 3596 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Werde in der nächsten zeit in Fankfurt arbeiten und brauche dacher einen Mobilen Internet zugang. In der Firma habe ich zwar Internet zugang aber leider nicht dort wo ich Wohne es gibt auch keine Möglichkeit erst mal Internet dort hin zu legen.

So nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich will E-Mails abzurufen und mit meiner Frau zu Chaten (auch VideoChat) und mal ein paar Internet seiten anzusurfen.

Nun meine Frage. Ich hab momentan nicht so den überblick über Hardware und Tarife. Will das ganze an meinem Notebook benutzen also währe eine PCMCIA karten von vorteil aber welche. Und welche Tarife gibt es über haupt zur Zeit am liebsten währe mir so was wie eine Flatrate so das ich mir über Zeit oder Volumen keine gedanken machen brauche.


Danke für eure Hilfe.
Mitglied: 16568
03.05.2006 um 09:33 Uhr
Von E+ gabs da mal so eine UMTS-Flatrate, acuh Genion (O2) hat sowas schon mal angeboten.

Ich bin bei vodafone, die haben für Geschäftskunden sehr gute Tarife...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.05.2006 um 09:35 Uhr
Die einfachste Möglichkeit ist doch erstmal mit Netstumbler nachzusehen ob dort ein offenes WLAN in der Nähe ist was man stillschweigend mitbenutzen kann
Ist zwar nicht Gentlemenlike aber viele Nutzer stellen auch gewollt ihre Anschlüsse zur freien Verfügung (siehe www.freifunk.net)
Zweite Möglichkeit ist nach öffentlichen Hotspots zu suchen. Hotels sind da meist gute Adressen in deren Umfeld es klappt. Primär aber würd ich nach kostenlosen Ausschau halten. Die kostenpflichtigen von T-Mobile und Vodafone und anderen Anbietern in Hotels etc. werden meist über deine Mobilrechnung abgerechnet was nicht allzu teuer ist.
Falls alle Stricke reissen hast du doch sicher ein GSM Mobiltelefon ??!! Jeder Mobilfunkanbieter bietet dir die Möglichkeit das zu nutzen. Einfach dein Verbindungskabel an den PC über USB oder Seriell mit dem Telefon verbinden, Modem installieren und los gehts wie in alten analog Modemtagen.
Allerdings ist die Geschwindigkeit bei GPRS oder HSDP nicht mit DSL zu vergleichen und sicher nichts für "MP3 Sauger" aber zum moderaten Surfen und Emailen reicht es allemal. Zum Vorteil das du diesen Zugang überall und unbegrenzt nutzen kannst kommen als Nachteil die Kosten. Ganz so preiswert wie ein Hotspot ist es nicht aber auch nicht extrem teuer. Man hat halt die Bequemlichkeit das es überall geht, sogar im Ausland. Für Kostendetails musst du mal die Tarife deines Mobiltelefon Carriers ansehen.
Wenn das alles nichts ist für dich kannst du ja immer noch ne Materialschlacht machen mit UMTS Karte etc. Das ist dann allerdings die teuerste Variante....
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
03.05.2006 um 09:54 Uhr
Naja, das seh' ich weniger so schlimm.

Ich nutz' jetzt schon 1 Jahr UMTS mit meinem alten V980, und hatte bisher, von der Akkuleistung mal abgesehen, keinerlei Probleme.
Und seit vodafone CallYa-openend eingeführt hat, zahl' ich gar nix mehr.

Zuhause Einwahlserver aufgesetzt, ISDN-Karte hat ja Festnetz-Nummer.
Notebook wählt sich mit Handy als UMTS-Modem in das Firmennetz ein, und surft somit über die firmeneigene DSL-Leitung

Dumm, daß die das mittlerweile explizit unterbinden; für Altkunden, die diesen Tarif gleich zu Beginn gebucht haben, gilt das aber nicht. Diese können wie ich übers Festnetz surfen.
(siehe auch ISDN-XXL-Tarif-Surfer...)


UMTS-Karten gibt es aktuell keine einzige, die ich empfehlen könnte.
Ich selbst hab' mir eine vodafone zugelegt, weil sie ja nur 1,- ? gekostet hat, jetzt gammelt sie in irgendeiner Schublade vor sich hin.
Einer meiner Kunden hat die von T-Mobile (MultiMedieCard), der letzte Schrott, besonders die Installation ist so geil, daß Dir der Mac abschmiert (will schon was heißen!!!)


Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
03.05.2006 um 10:02 Uhr
Hallo

Danke erst mal für eure Antworten. Noch ist es nicht so weit dauert noch eine weile. Hab schon mal bei Vodafone und da bezahlt man für 200MB oder 12h 35? das ist schon zimlich viel Geld und wenn In Flat nehmen würde man 50? bezahlen. Wenn ich dort bin werde ich mal schauen was für Infrastruktur vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst ZTE blade A452 Mobile Datenübertragung von Apps verhindern (1)

Frage von holli.zimmi zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Mobile Device keine Verbindung (2)

Frage von Andreas377 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...