69011

Mobile Device Management - welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo,

wir haben eine sehr bunt gemischt Mobile Device Umgebung, der eine HTCs, der andere Blackberry, wieder andere iPhones. Leider kann und will man sich hier auf kein Standard einigen, jeder bekommt was er will face-sad

da stellt sich mir die Frage über das managen und administrieren der ganzen Geräte, nachdem es wahrscheinlich nur noch mehr wird und nicht weniger...

man hat mir "Mobile Iron" vorgeschlagen, damit soll es möglich sein alle Handytypen einzubinden, bei Diebstahl wipen, bei Verlust zu lokalisiseren usw usw... es sind ein paar nette Features möglich.

hat jemand schon erfahrung damit gemacht und kann mir vielleicht weitere Vorschläge für Mobile Device Management geben?

Danke und Gruss

Mitglied: 69011
69011 Dec 12, 2012 at 13:42:43 (UTC)
danke für den hinweis! werde ich mir dann mal angucken...

haben uns dann letztendlich doch für eine Blackberry only Lösung entschieden mit Blackberry enterprise server... läuft einwandfrei und wenn user unbedingt ihr iphone haben wollen dann gibts das halt nicht...