Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mobile Device Manager für Android Smartphones

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: HolgerH

HolgerH (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2011 um 12:48 Uhr, 4130 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich suche einen Mobile Device Manager für Android. Also in der Art wie Blackberry Server Enterprise. Gibt es eine Lösung im Bereich Open Source welche es mir ermöglicht folgende Tätigkeiten auf die Smartphones zu verteilen:

- Pushinstallation von apk
- Einstellungen im Bereich WLAN /Datentransfer
- Theft Einstellungen
- Antivirusupdates

wobei mir die letzten beiden eigentlich am wichtigsten sind.

mfg

Holger
Mitglied: Patriot
24.06.2011 um 17:52 Uhr
Hallo HolgerH,

ich kann dir leider direkt auch keine Lösung anbieten, aber ich habe im Büro einen Artikel bzw. ein Ebook über zwei Programme, die das umsetzen können.
Ich kann Ihn dir, wenn du möchtest, am Montag zur Verfügung stellen, vorher allerdings nicht


Wir suchen auch nach so einer Lösung, allerdings sind es bei uns ca 10 Geräte, also wird es so rauslaufen .. einmal monatlich "check in"

Market wird von uns geblockt
Antivir wird Free AV eingesetzt
WLAN / Datentransfer wird Nutzer bei 80 % hingewießen das er langsam an das Limit rankommt

Wie hoch ist denn die Anzahl der Android Geräte bei euch?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
25.06.2011 um 16:22 Uhr
Hallo,

was auch immer "Theft Einstellungen" sind: über die Exchange ActiveSync-Policies in Exchange kannst du auch Android-Geräte anweisen, dass sie den Kennwortschutz für das Gerät aktivieren. Ob die Geräte das aber wirklich umsetzen, oder dem Exchange einfach zurückmelden "Jo, Policy habe ich umgesetzt" bleibt den Geräten überlassen.
Ein Gerätemanagement inkl. diversen Security-Optionen für verschiedenste Plattformen (auch Android) bietet etwa Good. Ist allerdings kein OpenSource, sondern eher etwas teurer.

Bezüglich Virenscanner: Da gibt es bisher wohl eher wenige Lösungen für. Aber das Sicherstellen, dass die Updates aktuell sind sollte durch die jeweilige Lösung erfolgen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: HolgerH
27.06.2011 um 09:23 Uhr
Hallo mmatze,

also wir haben zur Zeit ebenfalls 10 Android Handys im Einsatz. Die Anzahl soll sich aber in den nächsten 3 Monaten fast verdoppelt.
Na, an den ebooks wäre ich schon interessiert.


Gruß

Holger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...