falscher-sperrstatus

Mobile Device Support und Zugriffstool

Guten Morgen,

ich suche auf die schnelle ein Tool/Service ovgl. mit dem ich ohne großen Overhead kurzfristig bzw ggf. auch einmalig Mobile Devices (Android 4,5,x, iOS ) aus der ferne steuern bzw einrichten/verwalten kann.

Meine Suche ergab zwar die üblichen MDM Lösungen und eine Menge in die andere Richtung MD -> Server/PC. Aber nichts sinnvolles vom PC auf Mobile Devices....oder ich bin blind face-smile

Danke schonmal!

VG,

Christian

Printed on: May 7, 2024 at 07:05 o'clock

Member: JohnLamox
JohnLamox Mar 03, 2016 at 10:51:21 (UTC)
Also bei Geräten mit iOS wirst du's wahrscheinlich schwer haben, die lassen sich meines Wissens aus der Ferne nicht steuern. Gibt zwar die Möglichkeit per TeamViewer zum Beispiel irgendwie ne Art Support-Chat zu veranstalten direkt auf dem Gerät und man kann Screenshots verschicken, aber das wars dann auch schon. Gibt zwar auch die Möglichkeit des Realtime Screen-Sharing, aber das muss in der App selbst eingebaut sein. (siehe https://www.teamviewer.com/de/help/353-Wie-kann-ich-mit-TeamViewer-mein- ..)

Bei Android geht's mit Teamviewer allerdings recht einfach. (--> https://www.teamviewer.com/de/help/341-Wie-kann-ich-mit-TeamViewer-mein- ..) Kann nur nicht sagen, welche Android-Version vorausgesetzt wird.