sorata-kun

Mobile Device in Terminalsession durchreichen

Ziel soll es sein, von einem lokalen Client ( Windows 7 und IGEL XP Embedded ) ein per USB angeschlossenes Windows Mobile Phone in eine Terminalserver Session durchzureichen und von dort mit David.fx zu synchronisieren.

Ich weiß das es dazu von Tobit den Weg gibt, über das Internet auf David zuzugreifen. Das Problem ist, der Kunde hat keine online Verträge abgeschlossen.
RemoteFX von Windows kommt erst mit dem SP1 für Windows 7 welches dann das durchreichen von USB Plug-and-Play Geräten per RDP unterstütz.

Meine Frage ist jetzt, habe ich eine Möglichkeit dies per ActiveSync zu machen oder hat einer von euch schon ein mal das gleiche "Problem" gehabt?

Der Client ( Windows 7 ) verbindet sich per RDP auf einen Windows Server 2008 R2 ( Terminalserver ) und startet dort sein David.fx Client.
Nur leider bekomme ich das Handy nicht in die Desktopsession durchgereicht.

Falls jemand noch eine zündende Idee hat, als her damit face-smile

Gruß
SK

Member: askando
askando Jan 18, 2011 at 09:32:36 (UTC)
Versuche mal das Device freizugeben. ggf. einen Tunnel zwischen HOst und Terminalserver aufbauen um die Freigabe durchzureichen, das könnte dir temporär helfen

quasi über unc pfad auf das device dann zugreifen.