Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mobile standleitung

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: 60734

60734 (Level 1)

26.01.2009, aktualisiert 21:34 Uhr, 3376 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich bräuchte demnächst für ein Wochenende lang (aber auch nur für ein Wochenende) eine Standleitung für eine Veranstaltung.

Ich möchte dort eine Webcam installieren, die das video live mit ca. ~ 1000 kbit/s auf einen Windows Media Server streamt.

Mit UMTS und dem Kram will ich erst gar nicht anfangen, weil es bei uns eh nur Edge gibt.



Deshalb wollte ich fragen, ob damit einer Erfahrungen hat und wenn ja bei welchem Anbieter dies für welchen Preis möglich ist.

Ich will keinen Vertrag oder sonstiges.




Danke

Gruss SImpsons4ever
Mitglied: mrtux
27.01.2009 um 05:11 Uhr
Hi

also ich denke da wirst Du eher Gelächter und Spott von den Providern ernten, wenn Du eine Standleitung für nur ein Wochenende und ohne Vertrag anmieten willst. Das ist ne Schnapsidee -> Vergisses !

Die einzigen Alternativen, die bezahlbar sind:
1. Einen Wlan Hotspot in der Nähe (zahlbar stundenweise per Kreditkarte, Paypal o.a.)
2. Einen privaten Wlan Access Point in der Nähe, selbstverständlich nur nach Absprache mit dem Betreiber

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 60734
27.01.2009 um 14:52 Uhr
Das ganze Problem an der Sache ist, dass auch die privaten Haushalte bei uns nur max. dsl 1000 bekommen., wo nur ein Uploadstream vom ca 120 kbit/s möglich ist.

Aber wie ist es dann möglich, dass man auf manchne Messen mitten im Urwald auf einmal DSL 16000 hat oder so??!!!

Naja das mit der Standleitung, war net so gemeint, wollte einfach nur eine Internetleitung :D
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.01.2009 um 14:13 Uhr
Hi !

Ist übrigens bei uns hier genauso.
Bei uns hier im Ort gibt es nur DSL 768 aber im Gewerbegebiet nur 3 Km weg von hier gibt es auch 16er DSL obwohl das Gewerbegebiet inmitten von Äckern liegt. Bei Businesskunden reagieren die Provider (Telekom etc.) anders. Es lässt sich eben mehr Kohle verdienen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 75742
23.02.2009 um 20:28 Uhr
Wie das genau geht würde mich auch mal interessieren .. mit dem DSL Ausbau gehts auch nicht wirklich vorran. Die mobilen Stationen auf den Messer läufer per skyDSL, habe ich auch, ist aber auf DSL 1000 reduziert, aber auf einer Messe zahlen die sicher auch etliches und haben dann auch DSL 16000 per Satellit. Ist an sich nicht schwer, macht aber kein Provider für Privat
;)
Bitte warten ..
Mitglied: 75742
23.02.2009 um 20:31 Uhr
.. warum wird mein Wort "f u n z t" mit ### zensiert *lach*?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
gelöst Mobile Ansicht bei Beiträgen mit vielen Antworten (5)

Frage von Yannosch zum Thema Administrator.de Feedback ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Mobile Device Management Smartphone PIN (1)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (13)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...