Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mobiler Zugriff auf Öffentliche Ordner

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: immobrauch

immobrauch (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2014, aktualisiert 20:16 Uhr, 1927 Aufrufe, 10 Kommentare

Nokia 2010 an Exchange 2010 auf SBS 2011

Hallo zusammen,

Active Sync funktioniert einwandfrei mit den Postfächern. Wie bekomme ich mobil Zugriff auf die Öffentlichen Ordner?

--
Immo Brauch
Mitglied: wiesi200
08.03.2014 um 20:10 Uhr
Über den OWA, sprich eine Webseite.
Über activ Sync geht da nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
08.03.2014 um 20:12 Uhr
Hallo Immo,

die leider recht unbefriedigende Antwort lautet: Ohne Umwege vermutlich garnicht! Zumindest für iOS gibt es eine Publicfolders-App, die den Zugriff auf öffentliche Ordner ermöglicht. Die normalen Handy-Mailclients ermöglichen das mWn nicht.
Alternativ gibt es Server-Addons, die Öffentliche Ordner in die Private Ordnerstruktur spiegeln (siehe hier: http://www.codetwo.de/exchange-folders/). Das ist leider aber auch wieder mit Kosten verbunden.
Bei Exchange 2013 ginge es sonst noch über OWA.

Beste Grüße


Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: immobrauch
08.03.2014 um 20:28 Uhr
Zitat von wiesi200:

Über den OWA, sprich eine Webseite.

Und wie? Habe mich gerade mit einem User an OWA angemeldet. Bei den Optionen finde ich leider nix zu den ÖO

--
Immo Brauch
Bitte warten ..
Mitglied: immobrauch
08.03.2014, aktualisiert um 20:52 Uhr

Super. Ich habe hier aber einen Exchange 2010. Bei Rechtsklick auf Favoriten passiert da leider nichts
Wenn ich mich an einem Rechner mit Win7 und IE 8 anmelde, sehe ich übrigens die ÖO in der Navigation. Bei IE 11 wieder nicht ...

--
Immo Brauch
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
08.03.2014 um 20:51 Uhr
Sorry, verpeilt...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
08.03.2014 um 20:55 Uhr
Moin,
Wenn ich mich an einem Rechner mit Win7 und IE 8 anmelde, sehe ich übrigens die ÖO in der Navigation. Bei IE 11 wieder nicht ...
dann weiter IE 8 benutzen ... oder die SuFu hier im Forum .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.03.2014, aktualisiert um 21:31 Uhr
Zitat von immobrauch:
Bei IE 11 wieder nicht ...
Das liegt am User-Agent String den der Internet-Explorer 11 benutzt, welchen der Exchange auswertet und dahingehend entweder die Light- oder Premium Variante im Browser präsentiert. Für das Problem (KB2866064) gibt es bereits Fixes für den Exchange Server 2010

siehe auch : http://www.msoutlook.info/question/821

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
08.03.2014 um 21:44 Uhr
Für das Problem (KB2866064) gibt es bereits Fixes für den Exchange Server 2010
Oder aber den Kompatibilitätsmodus im IE 11 ... alle Info's sind hier schon mehrfach gegeben wurden .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.03.2014, aktualisiert um 21:48 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

> Für das Problem (KB2866064) gibt es bereits Fixes für den Exchange Server 2010
Oder aber den Kompatibilitätsmodus im IE 11 ... alle Info's sind hier schon mehrfach gegeben wurden .
Dann wäre es doch nett wenn du Ihm deinen Beitrag dazu verlinkst

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 und öffentliche Ordner (1)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...