Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mobiles Gerät zurücksetzen Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bottedv

bottedv (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2013 um 09:58 Uhr, 5770 Aufrufe, 8 Kommentare

Welche Daten werden gelöscht?

Hallo Zusammen,

ein Mitarbeiter wurde gekündigt und hat auf seinem privaten IPhone ein Exchange Sync mit unserem Server.

Wenn ich die Remotezurücksetzung ausfürhe um die mobilen Gerätedaten zu entfernen was wird dann gelöscht?

Nur die Daten des Exchange? Also Mails Kontakte Termine und Notitzen oder das Ganze Telefon also mit Bilder Music etc.?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß an Alle
Stefan
Mitglied: catachan
30.01.2013, aktualisiert um 10:05 Uhr
Hi

Das Gerät wird komplett gelöscht, also auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Falls Ihr keine Regelung habt für BYOD dann wirds kompliziert. Gehen private Daten verloren kann der Ex Mitarbeiter Schadenersatz geltend machen

LG
Bitte warten ..
Mitglied: corpse22
30.01.2013 um 10:52 Uhr
hi

also wenn du den benutzer löscht wird sein postfach erst nach 30 tagen gelöscht. alles löschen wird erst nach dem enfernen des users im AD passieren.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
30.01.2013, aktualisiert um 11:04 Uhr
Hi

@corpse22

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
30.01.2013 um 11:58 Uhr
Zitat von catachan:
Hi

Das Gerät wird komplett gelöscht, also auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Falls Ihr keine Regelung habt für BYOD dann wirds kompliziert. Gehen private Daten verloren kann der Ex Mitarbeiter
Schadenersatz geltend machen

LG

Hi,
darüber habe ich auch schon gegrübelt und bei einem Windows Phone bin ich mir sicher, dass es komplett gelöscht wird. Aber unterstützt das iPhone das auch?

@bottedv: Ich nehme mal an, dass Ihr einen Exchange 2010 einsetzt, richtig?

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
30.01.2013 um 12:13 Uhr
Hi

Aber unterstützt das iPhone das auch?

Wir habens mit IOS und Android getestet. Funktioniert bei beiden genauso

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
30.01.2013 um 12:38 Uhr
Zitat von catachan:
Hi

> Aber unterstützt das iPhone das auch?

Wir habens mit IOS und Android getestet. Funktioniert bei beiden genauso

LG

Na dann bleibt wohl nur ein kompletter Export der Mailbox, Kalender und Kontakte. Beim nächsten Sync ist dann alles leer auf den Telefon. Danach kann ja ActiveSync für den Account deaktiviert werden.
Läuft halt ohne Kontrolle ab...
Bitte warten ..
Mitglied: corpse22
30.01.2013 um 14:20 Uhr
Zitat von catachan:
Hi

@corpse22

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden

ok habe es doch missverstanden? ich dachte seitens des exchanges, aber die frage ist auf das iphone selbst bezogen. alles klaro, nehme alles zurück
Bitte warten ..
Mitglied: bottedv
30.01.2013 um 15:26 Uhr
@Onitnarat

Geile Idee,
so mache ich es.

Ich danke Allen für die schelle und rege Hilfe...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Hinzufügn von Exchange Konto auf mobilem Gerät nicht möglich (2)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...