Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mobiles.hostdich.de ist aus den USA nicht erreichbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.03.2012 um 10:29 Uhr, 3928 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ein Kollege hat mich informiert, dass unser gehostetes Exchange (mobiles.hostdich.de) aus den USA über den lokalen Provider nicht erreichbar wäre. Über UMTS geht es allerdings.

Da er Postbank-Online Banking hat gehe ich davon aus, dass Port 443 nicht blockiert ist im Hotel, wo er ist.

Sicherheitshalber - um irgendwelche Zensur umzugehen - habe ich ihm vorgeschlagen, dass es die DNS-Server austauscht.

Woran kann es noch liegen? Zwei Provider: einer geht der andere nicht.

IVerkehr über VPN durchzuleiten wäre noch ein Weg. Damit wollen wir uns aber noch nicht quelen.

Was für Möglichkeiten hat man noch?

Danke sehr.

Gr. I.
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.03.2012 um 10:43 Uhr
moin,

Einfach mal traceroute versuchen. Vielleicht sind es einfach nur fehlerhafte routen.

Oder mal mit nmap schauen, ob und welche Ports durchgelassen werden.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
05.03.2012 um 16:44 Uhr
Hallo,

Falls VPN zu viel Einrichtungsaufwand ist kann auch ein SSH-Tunnel (option -L) verwendet werden um bestimmte Hosts an bestimmten Ports zu erreichen.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
06.03.2012 um 15:02 Uhr
SSH Tunnel könnte man mit Putty einrichten, oder

In der GUI kann man den Server und den Port eintragen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
06.03.2012 um 15:35 Uhr
Über Putty hab ich das noch nicht gemacht. Sehe aber gerade, dass es unter Connection->SSH->Tunnels Einstellmöglichkeiten gibt, welche der von mit erwähnten "-L" Option entsprechen dürften.

lg

Cthluhu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (8)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...