91820

Mobilfunk-Flatrate

Hey @ All

Da ich aus der Netzwerk / Server - Branche komme, interessiere ich mich nicht so viel für Mobilfunk etc. Deshalb hier meine Frage an die Experten auf dem Gebiet.

Wie kann es sein, dass man mit der "1&1 ALLNET-Flat" so günstig (29,90 - 39,90 Euro) in ALLE deutschen Netze telefonieren kann und man für die gleiche Option bei der Telekom oder O² fast 100 Euro im Monat bezahlen muss?

Danke für Info

MfG

Member: maretz
maretz Feb 08, 2011 at 10:45:28 (UTC)
DAS nennt sich freie Marktwirtschaft. Und wenn du wissen willst wie die Provider ihre Preise kalkulieren empfehle ich dir die dortigen Betriebswirte anzurufen - auch wenn die dir das nicht wirklich erzählen werden...
Mitglied: 91820
91820 Feb 08, 2011 at 11:00:33 (UTC)
Na danke^^ Soweit bin ich natürlich auch schon.
Aber nach den Erfahrungen die ich mit 1&1 gemacht habe, hätte ich mir vorstellen können, dass bei diesem Angebot noch irgendwo ein Haken dabei ist (Versteckte zusätzliche Kosten etc.)

Aber okay. Danke trotzdem für den Beitrag

MfG
Member: azzurro
azzurro Feb 08, 2011 at 11:03:36 (UTC)
Naja,
sind die üblich-verdächtigen Faktoren:
- Keine Filialen -> weniger MA
- Kein eigenes Netz -> weniger Kosten + bessere Planbarkeit durch Verträge mit Telekom oder Vodafone (Nutzung der Netze)
Member: miniversum
miniversum Feb 08, 2011 at 12:32:11 (UTC)
Genau so gibt es auch keine Flat bei der Telekom.
Dort ist man zwar erst ab 80€ dabei, hat dann allerdings noch ein paar Sachen mehr drin beinhaltet.