Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mobilfunk-Flatrate

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: 91820

91820 (Level 1)

08.02.2011 um 11:42 Uhr, 2396 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey @ All

Da ich aus der Netzwerk / Server - Branche komme, interessiere ich mich nicht so viel für Mobilfunk etc. Deshalb hier meine Frage an die Experten auf dem Gebiet.

Wie kann es sein, dass man mit der "1&1 ALLNET-Flat" so günstig (29,90 - 39,90 Euro) in ALLE deutschen Netze telefonieren kann und man für die gleiche Option bei der Telekom oder O² fast 100 Euro im Monat bezahlen muss?

Danke für Info

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: maretz
08.02.2011 um 11:45 Uhr
DAS nennt sich freie Marktwirtschaft. Und wenn du wissen willst wie die Provider ihre Preise kalkulieren empfehle ich dir die dortigen Betriebswirte anzurufen - auch wenn die dir das nicht wirklich erzählen werden...
Bitte warten ..
Mitglied: 91820
08.02.2011 um 12:00 Uhr
Na danke^^ Soweit bin ich natürlich auch schon.
Aber nach den Erfahrungen die ich mit 1&1 gemacht habe, hätte ich mir vorstellen können, dass bei diesem Angebot noch irgendwo ein Haken dabei ist (Versteckte zusätzliche Kosten etc.)

Aber okay. Danke trotzdem für den Beitrag

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: azzurro
08.02.2011 um 12:03 Uhr
Naja,
sind die üblich-verdächtigen Faktoren:
- Keine Filialen -> weniger MA
- Kein eigenes Netz -> weniger Kosten + bessere Planbarkeit durch Verträge mit Telekom oder Vodafone (Nutzung der Netze)
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
08.02.2011 um 13:32 Uhr
Genau so gibt es auch keine Flat bei der Telekom.
Dort ist man zwar erst ab 80€ dabei, hat dann allerdings noch ein paar Sachen mehr drin beinhaltet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
gelöst PC als Gateway mit zentralem Internetanschluss via Mobilfunk (6)

Frage von donnyS73lb zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Off Topic
Taxi-Flatrate für Pokémon-Go-Spieler

Link von pelzfrucht zum Thema Off Topic ...

Tipps & Tricks
Abzocke im Mobilfunk (16)

Erfahrungsbericht von Garrosh zum Thema Tipps & Tricks ...

Netzwerke
VPN Fragen wegen privater IP (Mobilfunk) (5)

Frage von LittleNo zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...