Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mobilfunkflatrate D2 zu 1und1

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: 98500

98500 (Level 1)

21.06.2011 um 13:00 Uhr, 5998 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey @All

Eine schnelle Frage an die Mobilfunkexperten.

Ich habe einen D2 Handyvertrag und kann ins D2 und D1 Netz kostenlos telefonieren.

Wie verhalten sich Anrufe zu 1&1 Mobilfunkkunden? Ich habe schon herausgefunden, dass 1&1 das Netz von Vodafone, also D2 benutzt, aber heisst das auch, dass ich diese Leute kostenfrei anrufen kann?


Vielen Dank im Voraus
Mitglied: kopie0123
21.06.2011 um 13:05 Uhr
Hey,


normalerweise nicht. Die Flatrate bezieht sich meines Wissen nach nur auf das Vodafonenetz. 1und1 ist zwar Kunde bei Vodafone, aber das sollte nicht gelten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 98500
21.06.2011 um 13:11 Uhr
1&1 wird aber nirgendwo angeboten wenn es darum geht, dass man sich noch eine weiteres Mobilfunknetz aussuchen kann. Da gibt es nur D1, D2, O2 und BASE, eventuell noch E-Plus. Das würde ja bedeuten, dass man immer draufzahlt wenn man einen 1&1 Handybesitzer anruft. Außer natürlich man hat eine Allnet-Flat für 90 Euro xD
Bitte warten ..
Mitglied: redder
21.06.2011 um 13:11 Uhr
Hi,
würde mich auch wundern wenn es kostenfrei ist, aber trotzdem keine Werbung damit gemacht wird ;)

Aber sicher kannst du nur sein wenn du den Support fragst.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 98500
21.06.2011 um 13:16 Uhr
Hab meinem Provider bereits geschrieben. Das ist echt langsam absolut bescheuert. Man weiß garnicht mehr was man kaufen soll vor lauter Anbietern -.-
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
21.06.2011 um 14:22 Uhr
Hallo tuxxxer89,
Ich habe auch einen Vodafone Vertrag, mit der Vodafone Flat,
Wenn ich eine bekannte anrufe, welche 1&1 hat, da sie diese Karte damals beim Anschluss kostenlos dazu bekam,
habe ich auf meiner Rechnung keine mehrkosten (also kostenlose Telefonie).
Auf einem 1&1 Handy hast du ja auch nicht "1&1" als Provider stehen,
sondern Vodafone.

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: 98500
21.06.2011 um 14:25 Uhr
Denke ich nämlich auch. Ich bin nämlich auch nicht direkt zu Vodafone gegangen sondern über Mobilcom Debitel.
Naja ich warte nochmal auf die Antwort vom Provider, aber danke erstmal an ALLE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Fehler 208 bei 1und1 (8)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Umstieg von 1und1 (ADSL2+) auf Unitymedia (8)

Erfahrungsbericht von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...