pr0gramm
Goto Top

Mobiltelefon soll für Exchange-Kontakte nur lese-Zugriff bekommen

Hallo an alle, ich habe folgendes Anliegen:

Gibt es eine Einstellung am Exchange Server 2010, bei der ich bestimmen kann, dass ein verbundenes Mobiltelefon, die über den Exchange synchronisierten Kontakte nicht bearbeiten kann?

Falls nicht, gibt es eine alternative Möglichkeit.

Situation:

Ein Kunde will einen Benutzer anlegen, der nur Kontakte verwaltet.
Seine Mitarbeiter sollen sich diesen zusätzlich als Exchange-Konto am Mobiltelefon einbinden.
Er will aber nicht das seine Mitarbeiter über ihre Mobiltelefone die Kontakte bearbeiten/löschen können.

Danke schon mal im voraus und ein schönes Wochenende ;)

Content-Key: 192296

Url: https://administrator.de/contentid/192296

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 05, 2012 at 16:03:56 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Nein, die gibt es nicht. Eventuell kann es dieser ActiveSync Proxy - http://www.dataenter.at/products/airsyncfilter.htm

LG Günther