pr0gramm

Mobiltelefon soll für Exchange-Kontakte nur lese-Zugriff bekommen

Hallo an alle, ich habe folgendes Anliegen:

Gibt es eine Einstellung am Exchange Server 2010, bei der ich bestimmen kann, dass ein verbundenes Mobiltelefon, die über den Exchange synchronisierten Kontakte nicht bearbeiten kann?

Falls nicht, gibt es eine alternative Möglichkeit.

Situation:

Ein Kunde will einen Benutzer anlegen, der nur Kontakte verwaltet.
Seine Mitarbeiter sollen sich diesen zusätzlich als Exchange-Konto am Mobiltelefon einbinden.
Er will aber nicht das seine Mitarbeiter über ihre Mobiltelefone die Kontakte bearbeiten/löschen können.

Danke schon mal im voraus und ein schönes Wochenende ;)

Member: GuentherH
GuentherH Oct 05, 2012 at 16:03:56 (UTC)
Hallo.

Nein, die gibt es nicht. Eventuell kann es dieser ActiveSync Proxy - http://www.dataenter.at/products/airsyncfilter.htm

LG Günther