Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mod rewrite übergibt kein Parameter

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

07.10.2012, aktualisiert 18:02 Uhr, 4855 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich habe eine Problem mit einer rewrite Regel. Die Funktioniert auf meinen Testsystem(Windows, XAMPP) wunderbar. Auf meinen Server (Debian 6, Apache2, PHP5.3) dagegen nicht.
Das komische, die rewrite Regel Funktioniert zwar, allerdings wird der Parameter nicht übergeben.

01.
RewriteRule   ^bild\/(.*)\.jpg$ bild.php?query=$1 [L,NC]
Rufe ich nun eine URL auf wie bild/ichbineinbild.jpg komme ich zur bild.php aber $_GET ist vollkommen leer. Woran liegt das?


Sven
Mitglied: Dani
07.10.2012 um 22:04 Uhr
Moin,
andere Regeln funktionieren?
Hast du mal die Apache-Konfiguration verglichen?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
07.10.2012 um 22:09 Uhr
Moin,

die anderen Regeln funktionieren wunderbar. Sind zwar nur 3 einfache aber da gibt es keine Probleme.

Wo sollte ich bei der Konfig anfangen?


Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.10.2012 um 22:15 Uhr
Naja, ich würde die ganze XAMPP Konfiguration auf das Linuxsystem laden und mit "diff" schauen, wo der Unterschied ist. Unter Windows wäre das auch mit Notepad++ möglich.

Umständlicher wird's wenn die Debian Apachekonfiguration nicht in einer Datei ist sondern verteilt auf Mehrere.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
07.10.2012, aktualisiert um 22:25 Uhr
Umständlicher wird's wenn die Debian Apachekonfiguration nicht in einer Datei ist sondern verteilt auf Mehrere.


Auf dem Server habe Easyscp zur Verwaltung installiert. Die wird sich schon deutlich durch mein XAMPP unterscheiden.

Aber ich konnte es eben schon eingrenzen an welcher Zeile es liegt:
01.
 Options -Indexes Includes FollowSymLinks MultiViews
Wenn ich das auskommentiere läuft es. Nur wie kommt denn so etwas? Ne Idee?


EDIT: MultiViews ist schuld. Kann ich aber noch nicht nachvollziehen warum das so ist.



EDIT2: Habe was dazu gefunden: http://www.gerd-riesselmann.net/archives/2005/04/beware-of-apaches-mult ...
Sehr interessant.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst New-ADUser (optional Parameter) (13)

Frage von mc-doubleyou zum Thema Batch & Shell ...

Windows Update
Package Publisher - Copy has failed falscher Parameter

Frage von Belloci zum Thema Windows Update ...

Python
gelöst PHP Skript via Python starten mit JSON Objekt als Parameter (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Python ...

Windows Update
WPP übergibt keine Updates an WSUS (4)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...