schinken
Goto Top

mod suexec fuer apache2

Installations bzw. Konfigurationsprobleme

Hi!

Ich versuche schon seit 2 Tagen auf meine apache mod_suexec zum laufen zu bringen!

Da ich im htdocs verzeichnis verschiedene verzeichnisse habe, mit verschiedenen ownern, wird dies ja benoetigt, damit die php scripte usw als den owner auszufuehren

hatte schon nen virtual host

<VirtualHost *:80>
SuExecUserGroup user1 web
ServerName HamServer
</VirtualHost>

// So ähnlich muesste die sein.. is etz ausn gedächtnis!

Dennoch kann er die pHP scripte nicht richtig ausfuehren, da die dateien mit den falschen user ausgefuehrt werden (mkdir usw schlaegt fehl)

Hoffe auf Baldige Hilfe!

MFG
Schinken

Content-Key: 20893

Url: https://administrator.de/contentid/20893

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: apohl
apohl Dec 05, 2005 at 07:36:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

nur mal dumm gefragt.... wie hast Du das Modul denn aktiviert ?
Member: Schinken
Schinken Dec 05, 2005 at 09:33:54 (UTC)
Goto Top
Das hab ich unter Gentoo emerged

Der apache hat für suexec nur das useflag no-suexec, also geh ich davon aus das das aktiviert ist, wenn ichs nicht deaktiviere :D

in der phpinfo(); steht mod_suexec
Member: apohl
apohl Dec 05, 2005 at 09:49:35 (UTC)
Goto Top
ich muss gestehen, daß ich mir gerade nicht sicher bin, aus welcher distri gentoo hervorgegangen ist....

Sofern Sie debian basiert ist, kannst Du mal mit

a2enmod suexec

versuchen, das Moduk zu aktivieren.

Sollte das nicht helfen und Du anders zur Lösung kommen, dann poste bitte Deinen Lösungsweg hier, würd mich auch interessieren.
Member: Schinken
Schinken Dec 05, 2005 at 15:42:22 (UTC)
Goto Top
hm nene gentoo is net aus debian vorgegangen... wenn ich mich net irr is des was eigenständiges!