Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mod suexec fuer apache2

Frage Linux Apache Server

Mitglied: Schinken

Schinken (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2005, aktualisiert 05.12.2005, 4699 Aufrufe, 4 Kommentare

Installations bzw. Konfigurationsprobleme

Hi!

Ich versuche schon seit 2 Tagen auf meine apache mod_suexec zum laufen zu bringen!

Da ich im htdocs verzeichnis verschiedene verzeichnisse habe, mit verschiedenen ownern, wird dies ja benoetigt, damit die php scripte usw als den owner auszufuehren

hatte schon nen virtual host

<VirtualHost *:80>
SuExecUserGroup user1 web
ServerName HamServer
</VirtualHost>

// So ähnlich muesste die sein.. is etz ausn gedächtnis!

Dennoch kann er die pHP scripte nicht richtig ausfuehren, da die dateien mit den falschen user ausgefuehrt werden (mkdir usw schlaegt fehl)

Hoffe auf Baldige Hilfe!

MFG
Schinken
Mitglied: apohl
05.12.2005 um 08:36 Uhr
Moin,

nur mal dumm gefragt.... wie hast Du das Modul denn aktiviert ?
Bitte warten ..
Mitglied: Schinken
05.12.2005 um 10:33 Uhr
Das hab ich unter Gentoo emerged

Der apache hat für suexec nur das useflag no-suexec, also geh ich davon aus das das aktiviert ist, wenn ichs nicht deaktiviere :D

in der phpinfo(); steht mod_suexec
Bitte warten ..
Mitglied: apohl
05.12.2005 um 10:49 Uhr
ich muss gestehen, daß ich mir gerade nicht sicher bin, aus welcher distri gentoo hervorgegangen ist....

Sofern Sie debian basiert ist, kannst Du mal mit

a2enmod suexec

versuchen, das Moduk zu aktivieren.

Sollte das nicht helfen und Du anders zur Lösung kommen, dann poste bitte Deinen Lösungsweg hier, würd mich auch interessieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Schinken
05.12.2005 um 16:42 Uhr
hm nene gentoo is net aus debian vorgegangen... wenn ich mich net irr is des was eigenständiges!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Debian CPU Auslastung durch Apache2 sehr hoch (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Apache Server
gelöst Apache2 Umleitung von Verzeichnis mit Alias (9)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...