marian1966

AT Modem Befehle per Batch

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen AT Befehl an ein Modem per Batch zu senden.

Hintergrund: Ich habe hier so ne UMTS Karte die ein Modem emuliert und in zwei Modis läuft und per AT Befehl umgeschaltet wird.

Hoffe Ihr habt ne Idee.

Gruß

Marian

Mitglied: 60730
60730 17.02.2009 um 18:05:10 Uhr
Servus,

da willst du aber ganz "altes" Wissen habenface-wink

so aus dem Kopf:

schau die Hyperterminal mal ganz genau an face-wink

AT DT X3
Datei speichern

und den Namen der Datei dann als Parameter von Hyperterminal öffnen.

gruß
Mitglied: Marian1966
Marian1966 20.02.2009 um 23:52:07 Uhr
Hallo,

soweit war ich schon.
Was ich allerdings machen will ist ein einen AT.... Befehl an das Modem senden.
Wenn ich Hyperterm mit den mit der Config File ausführe, startet er zwar die Verbindung, mein AT Befehl wird aber nicht ausgeführt.
ich kann nicht Hyperterm.exe & <konfname.ht> & <mein AT Befehl>in einer Zeile eingeben.
Aber das wäre mein Ziel.

Und das silent.

Gruß

Marian