Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modem Emulator für FrontDoor und RA (Remote Access) Mailbox System

Frage Netzwerke

Mitglied: chr2002

chr2002 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2004, aktualisiert 25.07.2005, 5871 Aufrufe, 1 Kommentar

Bitte nicht lachen Das hier soll ein "nostalgischer" Testaufbau werden

Hallo,

Kennt evtl jemand einen Modem Emulator, der ein Analoges Modem über TCP/IP Emulieren kann.

Der Emulator müsste einfach auf irgend einem TCP/UDP Port auf Anrufe warten, als würde man eine Telefonnr anrufen. Hier ruft man halt einfach ne IP Adresse an.

Der "Anrufer" muss natürlich auch so nen Emulator haben und Z.B. mit Telix (Uraltes klassisches Terminalprogramm) eine IP Anrufen.

Ich möchte einfach ma wieder ne Mailbox zu Testzwecken aufbauen. Ich werde das mit RA
(Mailbox Programm) machen. RA -> Remote Access. Hat nichts mit dem heutigen Remote Access von Windows zu tun. Das ist ein klassisches DOS Programm. Hoffentlich läufts unter XP

Evtl kann ich diese Mailbox in das noch übriggebliebene FidoNet einbinden.

Ich versuchs trozdem derweil noch mit weitergoogeln, aber evtl weis ja jemand hier, obs sowas irgendwo gibt.
Mitglied: 15316
25.07.2005 um 23:04 Uhr
Hallo ich bin neu hier,

ich hatte früher eine Mailbox und falls es für diesen Thread eine nette Lösung gibt würde ich mich freuen diese auch zu erfahren.
Wäre echt schön wenn jemand so etwas entwickelt hätte der alten Zeiten Wille

Viele Grüße und danke für den Thread

BreakBert

PS: Hab eben mal gegoogelt und einen fossil treiber für tcp/ip gefunden: http://www.pcmicro.com/ Have fun
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RA Micro Access nach SQL
Frage von Lodda0815Windows Server10 Kommentare

Ihr Lieben, möglicherweise kann mir hier geholfen werden. Seit einiger Zeit betreue ich ein kleines Netzwerk einer Kanzlei die ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point ans Modem
Frage von dirk81schLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Abend erstmal, also ich habe vollgendes vor. Ich beziehe mein Internet vom Nachbarn und ich will auf seiner Seite ...

Router & Routing
Switchport mode access
gelöst Frage von homermgRouter & Routing2 Kommentare

Hey Leute, habe ein kurze Verständnissfrage. Ich habe auf meine cisco switch ein paar ports die nur folgendes in ...

Windows Netzwerk
Migration einer RA Micro Installation
gelöst Frage von shorty99999Windows Netzwerk2 Kommentare

Liebe Kollegen, ich habe eine Projektanfrage eines neuen Kunden, der seinen vorhandenen Server durch ein aktuelles Modell ersetzen möchte. ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...